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Komplettlösung - The Legend of Zelda: The Wind Waker HD : Lösung für Links HD-Abenteuer

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EG

Spielt vor der Steinplatte die Hymne und Link betritt mit Makorus den Tempel. Lauft durch die Tür vor euch. Spielt im folgenden Raum die Sonate des Puppenspielers und lauft mit Makorus unter dem Wirbelwind her. Fliegt dahinter auf den hohen Vorsprung und stellt ihn auf den Schalter, woraufhin der Wirbelwind abgeschaltet wird. Wechselt zu Link und klettert auf den Federbolzen vor euch. Zieht die Eisenstiefel an. Wenn der Bolzen sich gesenkt hat, zieht ihr die Stiefel wieder aus. Dadurch werdet ihr hochgeschleudert und könnt mit dem Deku-Blatt zu Makorus schweben. Erledigt in dem Raum hinter der Tür die zwei Gegner und bewegt das Windrad mit dem Blatt. Das Gitter vor euch öffnet sich jetzt. Tragt Makorus an der Messerfalle vorbei zu der vergitterten Tür.

Spielt die Sonate und lasst Makorus in die zwei Erdlöcher Samen pflanzen. Es wachsen zwei Bäume und die Tür ist nun offen. Fliegt mit dem Blatt dorthin und geht hindurch. Dahinter seht ihr rechts von euch eine vergitterte Tür. Spielt wieder die Sonate des Puppenspielers. Fliegt mit Makorus auf die Felsplattformen. Pflanzt hier in alle drei Erdlöcher je einen Samen. Daraufhin hebt sich das Gitter vor der unteren Tür. Plötzlich tauchen Grapscher auf und schnappen sich Makorus. Es geht also automatisch mit Link weiter. Lauft durch die jetzt geöffnete Tür, dort seht ihr Makorus in einem vergitterten Bereich. Sprecht mit ihm und geht danach durch die Tür links von euch. Lauft an dem Messer vorbei und lasst euch durch das Bodenloch fallen.

Fächelt hier mit dem Blatt das Windrad an, damit sich das Gitter öffnet. Benutzt den Sprungbolzen neben dem Windrad, um wieder nach oben zu kommen. Geht rechts durch die Tür an der Steinplatte. Springt mit dem Blatt in den Wirbelwind und schwebt links auf den Vorsprung. Tretet auf den Bodenschalter, woraufhin sich im Gitter vor euch ein Durchgang öffnet. Fliegt mithilfe des Windes hindurch. Mit dem nächsten Wirbelwind müsst ihr durch das Loch im Gitter geradeaus fliegen. Nehmt dort aus der Truhe die Labyrinthkarte. Benutzt nun alle Wirbel, die nach links führen. Ihr gelangt auf einen Vorsprung mit einer Tür. Aktiviert im folgenden Raum rechts den Kessel und geht zu dem Bolzen. Stellt euch mit den Eisenstiefeln darauf, um unter euch einen Durchgang zu öffnen.

U1

Schwebt mit dem Deku-Blatt ganz nach unten. Geht durch die nicht verschlossene Tür. Vor euch seht ihr einige brüchige Bodenplatten. Stellt euch mit den Eisenstiefeln auf eine von ihnen und ihr fallt in den Bereich darunter. Erledigt erst alle Schleime und schiebt dann den Federbolzen auf die dunkle Bodenplatte am oberen Raumende. Schiebt jetzt noch den Block daneben, damit ihr auf den Bolzen klettern könnt. Benutzt wieder die Eisenstiefel, um hochzukommen. Holt euch aus der Truhe dort den kleinen Schlüssel. Die Stacheln hier verschwinden und ihr könnt einfach durch die Tür gehen. Öffnet mit dem kleinen Schlüssel die verschlossene Tür direkt gegenüber. Hier müsst ihr sehr viele Gegner erledigen, aber noch wichtiger sind die zwei Magier, die die Gegner herbeirufen. Mit Pfeilen sind sie schnell besiegt.

Holt euch aus der erschienenen Truhe den Enterhaken. An der Stirnseite des Raumes entdeckt ihr an einer erhöhten Plattform einen Greifpunkt für den Enterhaken. Benutzt ihn, um dorthin zu gelangen. Schlagt mit dem Stahlhammer auf den Bolzen, um die Tür wieder zu öffnen. Lauft dahinter in den Raum, wo ihr heruntergekommen seid. Zieht euch über die Greifpunkte auf die Plattformen nach oben. Schwebt in der Mitte zu einer Nische, in der eine Truhe mit dem Kompass steht. Stellt euch auf den Federbolzen, um höher hinauf zu gelangen, und dann geht es immer weiter mit dem Enterhaken. Ihr könnt euch in die Nische ziehen, in der Makorus festsitzt. Zieht hier die Eisenstiefel an und zielt mit dem Enterhaken auf den Greifpunkt an der Statue, um sie zu entfernen. Tragt anschließend Makorus hinaus. Springt nach ganz unten, spielt die Sonate und lasst Makorus Samen pflanzen, damit ein großer Wirbelwind entsteht.

EG

Lauft wieder durch die Tür beim Kessel und spielt vor der Steinplatte die Hymne des Zephir-Gottes. Geht dann auch hier durch eine Tür und besiegt die drei großen Ritter. Holt euch aus der Truhe den großen Schlüssel. Lauft dorthin zurück, wo Makorus die Samen gepflanzt hat und gekidnappt wurde. Spielt die Sonate und lasst Makorus auf den obersten Vorsprung fliegen. Wechselt zu Link und zieht euch mit dem Enterhaken über die Bäume zu Makorus. Geht mit ihm durch die nächste Tür, spielt erneut die Sonate und fliegt mit ihm auf die Plattformen, damit er Samen einpflanzt. Mit Link und dem Enterhaken gelangt ihr ebenfalls dorthin. Geht hier durch die Tür.

Mit der Sonate des Puppenspielers stellt ihr Makorus auf einen Bodenschalter und Link auf den anderen, um das Gitter vor euch zu öffnen. Fliegt mit dem Deku-Blatt und großem Wirbelwind zu der Tür gegenüber. Erledigt dahinter alle Statuen. Nehmt euch hier aus der Truhe den kleinen Schlüssel. Kehrt zu Makorus zurück und springt, wenn der Wind gerade nicht weht, ganz nach unten. Fangt den Sturz mit dem Blatt ab, um nicht verletzt zu werden. Spielt wieder die Sonate und lasst auch Makorus nach unten springen.

U1

Springt durch das Bodenloch, wo sich der riesige Ventilator befindet. Öffnet dort mit dem Schlüssel die Tür. Besiegt die Angreifer und ihr entdeckt eine vergitterte Tür. Zieht euch nun mit dem Enterhaken auf die Plattformen und benutzt oben an dem Bolzen die Eisenstiefel. Dadurch heben sich die Gitterstäbe und ihr könnt mit Makorus durch die Tür gehen. Bekämpft hier erst einmal alle Gegner und spielt dann die Sonate. Fliegt jetzt mit Makorus über die Wirbelwinde. Lasst ihn einen Samen in das Pflanzloch setzen. Wechselt zu Link und zieht euch an dem Baum hinüber. Auch hier warten wieder einige Gegner auf euch. Lauft mit Makorus rechts durch die Tür. Vor euch seht ihr drei große Wirbelstürme und in der Raummitte drei schwere Eisenblöcke.

Die Blöcke benötigt ihr, um die am Boden fahrenden Messer zu behindern. Zieht euch Eisenstiefel an und schiebt die Blöcke so, dass einer ganz hinten in dem Graben steht, während ein anderer das zweite Messer blockiert. Das erste Messer ist langsamer, das müsst ihr nicht blockieren. Schiebt nun den dritten Block über den im Graben, um das dritte Messer zu stoppen. Holt Makorus und tragt ihn durch den Sturm. Spielt im angrenzenden Raum vor der Steinplatte die Hymne des Terra-Gottes. Hinter der Platte steht ein Kessel, den ihr mit einer Bombe aktivieren solltet. Hier befindet sich auch die Tür zum Bossgegner.

Bossgegner

Es handelt sich bei diesem Gegner um eine Art Sandwurm. Sobald er sein Maul öffnet, packt ihr mit dem Enterhaken seine Zunge und schlagt dann mit dem Schwert darauf ein. Ist er nach einigen Attacken besiegt, holt ihr euch den Herzcontainer und stellt euch in den Lichtstrahl. Makorus taucht auf, spielt die Hymne und das Master-Schwert hat seine volle Kraft erlangt. Ihr gelangt automatisch wieder nach draußen.

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