Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Twilight Princess : The Legend of Zelda: Twilight Princess

  • Wii
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 19: Skeletulor
The Legend of Zelda: Twilight Princess
In der Mitte befindet sich Skeletulor, der eigentlich recht machtlos ist dank seiner mangelnden Bewegungsfähigkeiten. Doch dafür scheint er immun gegen jede Art von Schlag oder Stich zu sein. Des Rätsels Lösung ist (natürlich) der Gleiter: Am Rand des Raumes seht ihr Schienen, an die ihr euch entgegengesetzt des Uhrzeigersinns ranhängt. Dabei müsst ihr auf die Kreisel achten, welche sich auch noch schneller bewegen, als es euer Gleiter tut. Deshalb solltet ihr spätestens, wenn ein Kreisel euch am Nacken hängt, abfliegen und direkt auf die Wirbelsäule von Skeletulor zielen sowie erneut den B-Knopf zum Angriff drücken. Diese Aktion müsst ihr dreimal vollbringen, wobei beim zweiten und dritten Akt Skelette direkt vor eurer Flugbahn auftauchen. Hier habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder ihr erwischt die kleine Lücke zwischen den Skeletten (was spätestens bei Akt 3 sehr schwierig ist, weil nach der ersten Skelettreihe eine zweite folgt) oder ihr lasst euch von diesen abprallen und versucht, durch starkes Gegenlenken den Gleiter von einer anderen Richtung aus in die Mitte zu bugsieren.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Bevor der zweite Teil des Kampfes anfängt, dreht ihr mit dem Gleiter in der Mitte ein weiteres Zahnrad. Dann steigt eine dicke Säule den Raum empor, welche ihr mittels Gleiter nach oben fahrt. Ihr fangt in der Innenseite an und wartet, bis der Kopf von Skeletulor zu sehen ist. Sobald er einen Feuerball vorbereitet bzw. schießt, müsst ihr rüber zur Außenseite des Raumes abfliegen. Wiederholt das Zick-Zack-Gespringe, bis Skeletulor näher an euch heranschwebt. Dann müsst ihr sofort (!) abfliegen, um ihn zu treffen. Am Boden angelangt, beharkt ihr ihn mit dem Schwert und wiederholt die Aktion, bis er klein beigibt. Achtung: Nach dem ersten Treffer behindern euch sowohl innen, als auch außen ein paar spitze Kreisel. Diesen müsst ihr natürlich ebenso ausweichen wie den Feuerbällen von Skeletulor.

Kommentarezum Artikel