Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Twilight Princess : The Legend of Zelda: Twilight Princess

  • Wii
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 30: Zanto
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Weil Zanto deutlich mehr auf dem Kasten hat als seine Handlanger zuvor, besteht der Kampf gegen ihn aus satten sechs Runden. Doch keine Angst: Die habt ihr in Windeseile hinter euch, weil meist ein bis zwei Trefferkombos pro Runde genügen. Sobald der Hintergrund die Form des Waldtempels angenommen hat, blockt ihr Zantos Schüsse ab und schnappt ihn mit eurem Bumerang. Verpasst ihm ein paar Schwerstreiche und schon habt ihr den ersten Teil geschafft.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Der Hintergrund wechselt wieder: Diesmal steht ihr auf der riesigen, kippenden Plattform der Goronen-Mine. Zieht eure Eisenstiefel an und haltet euch bereit: Zanto teleportiert sich zunächst von einer Ecke in die nächste. Sobald er schießt, blockt ihr ab, zieht die Stiefel aus, rennt zu ihm und schlagt ihn. Hier sind eventuell zwei erfolgreiche Versuche vonnöten, danach geht es weiter mit Runde #3.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Ihr befindet euch unter Wasser, weshalb ihr schnellstens die Zora-Ausrüstung anziehen solltet, wenn ihr nicht innerhalb weniger Sekunden ertrinken wollt. Der Kampf ist eine Mischung aus den beiden vorhergehenden Teilen: Zieht eure Eisenstiefel an, damit ihr auf dem Grund laufen könnt, und stellt euch vor den Eingang des Riesenkopfes, der sich stetig schließt und öffnet. Sobald er Letzteres tut, wehrt ihr Zontas Angriffe mit dem Schild ab und schnappt ihn euch mit dem Greifarm. Habt ihr ihn ein paar Mal geschlagen, werden aus dem einen Riesenkopf gleich mehrere. Die Vorgehensweise ist die gleiche wie zuvor: Ihr müsst Zantos per Greifarm heranziehen und hauen, nur dass ihr vorher den richtigen Kopf finden müsst, in dem er sich versteckt hält.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Es kommt wieder der Waldtempel zum Vorschein, diesmal jedoch ein anderer Raum. In dieser Runde habt ihr mehrere Möglichkeiten, Zanto von einer der Säulen herunterzubekommen. Entweder ihr rollt oder schlagt zweimal gegen jene, von der er herunterschießt, oder ihr tut dies nur einmal und zieht ihn anschließend aufgrund seiner Benommenheit mit dem Greifarm zu Boden. Schlagt ihn und es geht in die vorletzte Runde.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Auf dem Eis müsst ihr zunächst dafür sorgen, dass der Riesenzanto nicht direkt auf euch landet. Sobald er kräftig mit seinen Füßen aufstampft, werft ihr den Morgenstern gegen seine Beine. Packt diesen ganz schnell wieder ein und folgt ihm, so schnell es geht. Sobald ihr in Schlagdistanz seid, verpasst ihr ihm ein paar Schwinger mit dem Schwert und wiederholt die Aktion, bis er aufgibt.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Die finale Runde besteht mehr oder weniger aus einem klassischen Zweikampf: Ihr steht mitten auf dem Feld, ringsherum bildet sich eine Arena und Zanto attackiert euch mit unterschiedlichen Schlagvarianten. Diesen weicht ihr aus oder ihr blockt sie ab, Letzteres ist insbesondere bei seiner Kreiselattacke immens wichtig. Anschließend torkelt er nämlich etwas benommen vor sich hin, wodurch ihr die beste Chance für einen Gegenangriff erhaltet. Das einzige, worauf ihr noch verstärkt achten müsst, ist, dass Zanto euch nicht gegen die Begrenzung der Arena drängt, weil ihr bei deren Berührung Schaden nehmt.

Kommentarezum Artikel