Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Twilight Princess : The Legend of Zelda: Twilight Princess

  • Wii
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 4: Käferjagd, die Erste
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Ihr seid wieder in der ‘normalen’ Welt angelangt, allerdings habt ihr immer noch die Gestalt eines Wolfes. Der Nachteil: Die Menschen halten euch für ein Monster und haben entweder Angst vor euch oder sie wollen euch töten. Der Vorteil: Ihr könnt in dieser Form mit Tieren reden, was ihr auch fleißig nutzen solltet. Geht nach Süden und besiegt die Monster in der Nähe eures Hauses. Daraufhin spricht euch ein Eichhörnchen an und erklärt euch, dass der Wald und das Dorf verwandelt wurden.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
In letzterem müsst ihr wieder Schild und Schwert finden. Überquert den Fluss und redet mit dem Hahn, der hier herum stolziert. Begebt euch nach Westen und lauscht vor Gronts Zuhause der Unterhaltung. Redet anschließend mit dem Hund, kehrt um und lauft zu den Hügeln, welche ihr als Link über den Efeu erklettern konntet. Dort steht der Mann, dem ihr zuvor mit dem Bienennest geholfen hattet und der jedes Mal, wenn ihr dem Hügel zu Nahe kommt, den Falken auf euch hetzt. Lauft deshalb ganz nach Norden und hinter den Laden der Verkäuferin. Diesen könnt ihr mit Hilfe von Midna hochspringen und gelangt von dort aus über ein paar Hüpfer zu jenem Mann mitsamt Falken.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Dieser flieht und der Falke fliegt davon, doch wozu seid ihr schließlich ein Wolf, wenn ihr nicht kräftig heulen könntet? Tut dies an gleicher Stelle und bewegt den Stick des Nunchuks wie auf dem versimplifizierten Notenblatt angezeigt. Der Falke erscheint, erkennt euch sofort und bietet bei Bedarf seine Hilfe an. Vorerst benötigt ihr nur die von Midna, mit der ihr über ein paar Hüpfer rüber aufs Dach von Gronts Zuhause gelangt. Betretet es, steigt auf den Tisch und nutzt wieder Midnas Sprunghilfe. Rollt zweimal kräftig gegen die Wand, an der das Schild hängt und selbiges befindet sich eurem Besitz. Verlasst das Haus durch das Fenster links daneben.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Es folgt eine kurze Zwischensequenz mit Colins Mutter und Colins Vater. Lauft zu deren Haus, wo jedoch der Vater beim ersten Sichtkontakt das Schwert zückt. Es bringt auch nichts, um ihn herum zu schleichen und die Mutter zu konfrontieren, weil der brave Ehemann sofort zurück geeilt kommt. Allerdings könnt ihr auf der rechten Seite des Hauses euer Wolfsgespür einsetzen, um versteckte Bodenschätze und einen versteckten Eingang zu orten. Letzterer befindet sich direkt hinter dem Holzstapel, welchen ihr gleich per Buddelei betretet. Im Haus liegt das Schwert dick und breit mitten auf dem Sofa, aufgeräumt hat hier wohl niemand.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Verlasst das Haus auf selbem Wege, wie ihr es betreten habt, und rennt Richtung Wald. Auf eurem Weg werdet ihr zum See gerufen, wo euch ein besonders großes Schattenmonster begegnet. Besiegt es durch einfache Angriffe, es besitzt nur etwas mehr Ausdauer, als jene Gegner die ihr zuvor bekämpfen musstet. Es folgt eine Begegnung mit Latoan, einem der vier Lichtgeister. Ist er mit seinen Erzählungen fertig, macht ihr euch wieder auf zum Wald. Die Warnung von Midna, diesen zu betreten und in der Gefahr, vielleicht nie wieder nach Hause zurückzukehren, ignoriert ihr.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Nach etwas weiterer Laberei seitens Midna, geht ihr nach vorne und drei Gegner erscheinen. Versucht sie zu töten, doch sobald nur noch einer übrig ist, belebt er die anderen beiden wieder. Deshalb müsst ihr per gedrückter ’B’-Taste alle drei in den daraufhin erscheinenden, dunklen Kreis locken und loslassen, woraufhin ihr quasi das Trio auf einen Schlag erledigt. Es geht weiter nach Norden, wo ihr über dem kleinen Wasserfall einen kleinen Lichtgeist seht, den ihr ansprecht. Ihr bekommt die Aufgabe, sechzehn Schattenkäfer zu finden und zu töten.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Das Problem: Die Käfer sind in dieser Welt nicht sichtbar. Euer Vorteil: Per aktivierten Gespür könnt ihr sie trotzdem orten und angreifen. Zudem zeigt die Übersichtskarte netterweise den Standpunkt jedes einzelnen an. Ein Hinweis noch zum Schluss: Es reicht nicht, die Käfer einfach zu besiegen, ihr müsst zusätzlich warten, bis der sogenannte Strahlentau frei herumschwebt und ihr diesen einsammeln könnt. Auf eurem Weg zur nächsten Kreuzung solltet ihr schon zwei der Käfer begegnen, anschließend geht es mangels Schlüssel links weiter. Um Coros Haus herum seht ihr drei Punkte auf der Karte, doch ist nur einer der passenden Käfer zu sehen. Ergo summ müssen sich die anderen beiden im Haus befinden, weshalb ihr südlich von diesem auf die erhöhte Holzplattform steigt und mittels Midna oben auf die Terrasse springt.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Innen fallt ihr bis nach unten, setzt euer Gespür ein und besiegt die beiden Käfer. Anschließend könnt ihr wieder hoch hüpfen und das Haus verlassen. Kehrt zurück zur Kreuzung, betrachtet das Holztor auf der rechten Seite und benutzt ein weiteres Mal euer Gespür: Ganz rechts in der Ecke könnt ihr euch wieder durch den Boden buddeln, um heil auf der anderen Seite herauszukommen. Metzelt im vorbeihechten die beiden Käfer nieder und durchschreitet die Höhle, bis ihr wieder im Wald seid.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Gleich links in der Ecke sind zwei weitere Käfer, sowie eine Midna-Sprungpassage. Nutzt sie, bis ihr auf der nächsten Insel steht. Geht an den rechten Rand und bittet Midna erneut im Hilfe. Es warten zwei Käfer auf ihr Nirwana, anschließend geht es gerade aus und per Midna über ein Hindernis nach dem anderen. Sobald ihr auf einem etwas dickeren Baumstamm angelangt seid, dreht ihr euch Richtung Süden und springt dank Midna weiter. Ignoriert dabei die Gegner und konzentriert euch lieber, so schnell es geht auf die Insel im Südosten zu gelangen. Tötet die beiden Käfer und betretet den Eingang im Osten.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Es wartet wieder ein Trio, welches ihr erst etwas weich klopft und schlussendlich mit gedrücktem ’B’-Knopf auf einen Schlag vernichtet. Im Norden befinden sich die letzten beiden Käfer, dort wo ihr zuvor den Jungen gerettet habt. Sobald der Tiegel des Lichts vollständig gefüllt ist, kehrt ihr automatisch zurück zum Lichtgeist und sowohl Wald, Dorf, als auch ihr selber erhaltet eure ursprüngliche Gestalt zurück.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Eure nächste Station ist wieder einmal Coro, der Verwalter, von dem ihr die Lampe bekommen habt. Er gibt euch jetzt den Schlüssel, mit dem ihr das Tor an der Kreuzung vor seinem Haus aufschließt. Lauft sogleich hinein und marschiert durch die Höhle, bis ihr beim nun nebligen Part des Waldes angelangt seid. Hier gibt es ein Problem: Aus irgendwelchen Gründen ist ein Großteil des Areals immer noch verseucht, jedes Hineinspringen in den violetten Nebel endet mit einem Lebensenergieabzug. Fragt Midna und sie rät euch, die Lampe anzumachen. Tut selbiges und ein Affe erscheint, der sie euch wegnimmt. Ihr müsst ihm auf Schritt und Tritt folgen, weil er mit seinem beherzten Schwenken der Lampe den Nebel kurzfristig vertreiben kann.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Auf der anderen Seite angelangt, lässt der Affe die Lampe fallen und ihr könnt sie wieder an euch nehmen, wenn auch ohne einen Tropfen Öl. Dies sollte kein Problem sein, wenn ihr gleich weiter nach Osten wandert, zunächst ein paar Monster tötet und anschließend ein Stück im Norden gelegen dem Vogel 20 Rubine für neues Öl spendet. Werft einfach das Geld in die Kiste direkt unter dem Vogel und benutzt anschließend die Lampe mit dem rechten, bräunlichen Kessel. Falls eure Flasche leer ist, könnt ihr auch sie stattdessen oder sogar zusätzlich mit Öl füllen, sozusagen als Reserve.
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Es geht weiter nach Norden, bis Link plötzlich an einem anderen Ort zu sein scheint. Beim folgenden Kampf könnt ihr nicht gewinnen: Gleich der erste Schlag des Gegners haut euch um und die Zwischensequenz wird fortgesetzt. Immerhin erhaltet ihr die erste Okkulte Kunst, einen Fangstoß, mit dem ihr am Boden liegende Gegner den Rest gebt. Folgt den Anweisungen und anschließend werdet ihr wieder zurück teleportiert. Geht weiter, zerstört ganz am Ende des Ganges das Spinnennetz, tretet ein und voilà: Ihr befindet euch im ersten Dungeon von ‘Twilight Princess’.

Kommentarezum Artikel