Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Wird wohl zum Open-World-Spiel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Ankündigung des Nachfolgers zu The Witcher 2: Assassins of Kings dürfte unmittelbar bevorstehen, doch schon jetzt machen erste mutmaßliche Details im Netz die Runde. So soll die neueste Ausgabe der amerikanischen GameInformer einen ersten Bericht zum The Witcher 3: Wild Hunt getauften Nachfolger im Angebot haben.

So tauchten nun sowohl ein Scan des Covers sowie Auszüge aus dem Artikel an sich im Netz auf und lassen darauf schließen, dass es sich beim nächsten The Witcher um einen Open-World-Titel handeln wird. Die Spielwelt selbst soll dabei 20 Prozent größer ausfallen als die von The Elder Scrolls V: Skyrim, so dass ihr auf dem Pferd allein 40 Minuten benötigen sollt, um diese einmal zu durchqueren.

Die Handlung selbst wird - ebenso wie die offene Spielwelt - im neuen Teil nicht mehr in Kapitel oder Akte eingeteilt. Weiterhin soll die offene Spielwelt durch die neue Streaming-Technologie der frischen CDRED Engine 3 erst in dieser Form ermöglicht werden.

Zur Story: Geralt hat alle seine Erinnerungen wiedererlangt und ist nicht länger daran interessiert, für eine bestimmte Fraktion zu kämpfen. Stattdessen zieht er durch die Welt, widmet sich Monstern und löst verschiedene Mysterien.

Festlegen wollte man sich offenbar noch nicht auf die konkreten Plattformen, so dass es lediglich heißt, dass alle wichtigen Top-Konsolen versorgt werden würden. Damit dürfte auch eine Next-Gen-Veröffentlichung mehr als wahrscheinlich sein. Die offizielle Ankündigung soll heute gegen 18 Uhr erfolgen, unterstützt durch ein Teaser-Video.

Update: Bei VG247 sind mittlerweile weitere Informationen aufgetaucht, basierend auf NeoGAF und dem besagten Artikel. Demnach soll das Spiel weit über 100 Stunden an Quests umfassen. Die Handlung selbst wird sich in drei Hauptelemente aufgliedern. Das beginnt mit normalen Quests rund um das Erschlagen von Monstern oder das Verbessern des Handwerks, um aufzuleveln und die Ausrüstung zu verbessern.

Hauptbestandteile der Handlung werden sich in bestimmten Arealen um die Invasion der Nilfgaard drehen, wobei dem Spieler frei steht, welche Aufgaben er löst und welche nicht, was allerdings wiederum Auswirkungen und Konsequenzen haben wird. Auch die typischen Entscheidungen sollen nicht zu kurz kommen. Den dritten Bestandteil bildet Geralts Suche nach seiner verlorenen Liebe, sowie Elemente der Großen Jagd.

Das Kampfsystem soll einer kompletten Überarbeitung unterzogen worden sein und neben etlichen neuen Animationen auch direktere Attacken enthalten. Wer dem Kampf entgehen will, soll mehr Möglichkeiten erhalten, die Umgebung zu nutzen oder die magischen Kräfte einzusetzen. Auch Skillsystem und Handwerk sollen im Vergleich zum Vorgänger massiv überarbeitet und erweitert werden.

The Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition Mac Debut Trailer
Pünktlich zum Mac-Verkaufsstart der Enhanced Edition von The Witcher 2: Assassins of Kings können wir euch hier einen entsprechenden Trailer präsentieren.

Kommentarezum Artikel