Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Version 1.20 optimiert Interface + vieles mehr

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Pünktlich zur Veröffentlichung des großen Add-ons Blood and Wine bekommt The Witcher 3: Wild Hunt ein umfassendes neues Update auf die Version 1.20 spendiert.

Der Patch fällt recht umfangreich aus und bringt daher unzählige Änderungen mit sich. Auf der Xbox One schlägt der Download mit 2,9 GB zu Buche, die Größe auf den weiteren Plattformen steht noch aus. Der Release soll Anfang der neuen Woche erfolgen, ehe Blood and Wine ab dem 31. Mai erhältlich ist.

In Version 1.20 greifen die Macher eine der Schwächen des Rollenspiel-Epos auf und werden das Interface grundlegend optimieren. Sowohl das HUD als auch die Navigation durch das Inventar verkommen für Spieler mitunter zur Qual. Der Patch nimmt hier diverse Änderungen vor. Beispielsweise können Bücher und Schriftrollen nun bereits beim Auflesen angeschaut werden; ein Umweg über das Inventar entfällt. Innerhalb des Inventars werden Gegenstände nun in fünf Unterkategorien eingereiht: Waffen und Rüstungen, Öle und Tränke, Quest-Gegenstände, Nahrung und Reitgegenstände sowie Crafting und Alchemie. Der rechte Stick des Controllers kann nun zum Wechsel zwischen diesen Sektionen eingesetzt werden.

Auch das Quick-Access-Menü aus dem Spiel heraus erhält diverse Verbesserungen, ebenso wie das HUD. Der Patch bringt aber noch viele andere Änderungen mit sich, unter anderem was Optionen in Sachen Schwierigkeitsgrad betrifft. Auch für Gwent-Fans gibt es Neuigkeiten. Das ellenlange Patch-Log könnt ihr in Form eines PDF-Dokuments hier nachlesen.

The Witcher 3: Blood and Wine - Final Quest Launch Trailer
Geralt of Rivia begibt sich im Add-on Blood and Wine in Kürze auf seine letzte große Quest.

Kommentarezum Artikel