Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wilde Jagd : CD Projekt verschiebt das Rollenspiel abermals

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Rollenspiel-Fans müssen ganz stark sein, denn einer der am meisten erwarteten Genre-Vertreter wird nun doch noch einmal später erscheinen, als zunächst geplant. Nachdem CD Projekt RED The Witcher 3: Wilde Jagd bereits auf Februar 2015 verschoben hatte, kündigte man heute in einem offenen Brief eine weitere Verschiebung des Spiels an.

Die "schiere Größe und Komplexität" seien "Schlüssel-Features" für den Titel und hätten eine entscheidende Auswirkung auf die Produktion, so die Entwickler. Jetzt, wo man sich dem Ende der Entwicklungsarbeiten nähere, sehe man zahlreiche Details, die noch korrigiert werden müssen. Der Titel sei das wichtigste Spiel in der Historie des Studios und man müsse sich deshalb "absolut sicher sein, alles getan zu haben, um Bugs auf ein Level zu limitieren, damit ihr das Spiel komplett genießen könnt".

Auf diese Begründung hin folgt dann der Hammer: Ganze drei Monate wird sich CD Projekt RED deshalb zusätzlich gönnen, um The Witcher 3: Wilde Jagd fertigzustellen. Als neuer Erscheinungstermin wird der 19. Mai 2015 genannt, der für alle Plattformen gilt. Zuletzt peilte man noch den 24. Februar 2015 als Veröffentlichungszeitpunkt an.

Abschließend entschuldigte man sich noch für diese Verschiebung. Man habe den Erscheinungstermin zuvor schlicht zu hastig genannt, heißt es weiter. Man habe nun eine "harte Lektion" daraus gelernt.

The Witcher 3: Wilde Jagd - The Game Awards 2014 Elder Blood Trailer
Trailer zu The Witcher 3: Wilde Jagd direkt von den Game Awards 2014 aus Las Vegas.

Kommentarezum Artikel