Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Nordic : Erwirbt die Rechte an Rad Rodgers

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

THQ Nordic hat mal wieder zugeschlagen und sich weitere Rechte an einer Spielemarke gesichert.

Wie THQ Nordic heute in einer Pressemeldung bestätigte, hat man die Rechte an der Marke Rad Rodgers von den Slipgate Studios erworben. Gleichzeitig hat man bereits mit der Entwicklung eines neuen Serienablegers für Konsolen begonnen.

Das über Kickstarter finanzierte Spiel soll als Hommage an Urgesteine wie Commander Keen, Conker oder Ruff'n'Tumble & Jazz Jackrabbit aus den 90er Jahren die klassischen Jump'n'Runs zurückbringen. Der Release ist für PS4 und Xbox One geplant.

Die Macher kommentieren den neuen Deal wie folgt: "Rad Rodgers war ein Spiel, dessen Entwicklung uns sehr viel Spaß gemacht hat, von der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne, die uns extrem motiviert hat, bis hin zu der Vielzahl an Reaktionen und dem ausgiebigen Lob seitens der Fans des Spiels. Für uns war das eine großartige Erfahrung, und jetzt ist es uns eine große Freude, THQ Nordic übernehmen zu lassen, weil wir der Ansicht sind, dass THQ Nordic Spiele nicht nur kauft, sondern sich ihrer auch liebevoll annimmt."

Kommentarezum Artikel