Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thrustmaster T-GT Wheel : Neues Lenkrad passend zu GT Sport vorgestellt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Thrustmaster hat auf der E3 mit dem T-GT Racing Wheel ein neues Lenkrad vorgestellt, dass passend zum Launch von Sonys Gran Turismo Sport auf den Markt kommen soll.

Bei einem Preis von 799,99 US-Doller backt Thrustmaster keine kleinen Brötchen sondern platziert das T-GT gleich mal als High-End-Modell des hauseigenen Lenkrad-Lineups. Das neue Lenkrad ist mit dem neuen T-MCE-Motor ausgestattet, der über ein integriertes Kühlsystem verfügt, was zu einer besseren Hitzeableitung als bei früheren Modellen führen soll. Weiterhin ist ein neues Kontrollsystem namens T-FOC mit im Paket, das mit Hallsensoren zur korrekten Erfassung der Lenkradposition arbeitet.

Ein neues Feedbacksystem namens T-DFB soll dafür sorgen, dass Reifenbewegungen und Oberflächenverhalten deutlicher zu spüren sind. Zu den Bedienelementen gehören vier Drehknöpfe, mit welchen die Fahrhilfen von GT Sport angepasst werden können, ohne sich durch die Menüs hangeln zu müssen. Die wiederum können einfach mit zwei Ministicks bedient werden. Zum Lieferumfang des Lenkrads gehören Wheel Base, Lenkrad und ein T3PGT-Set mit drei Pedalen.

Ein offizieller Releasetermin für das T-GT Racing Wheel wurde noch nicht genannt, man kann aber davon ausgehen, dass die Kurbel parallel zum Launch von GT Sport erscheinen wird.

Kommentarezum Artikel