Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Timegate Studios : Mitentwickler von Aliens: Colonial Marines ist insolvent

    Von  |  | Kommentieren

    Trotz durchaus zugkräftiger Lizenz hat sich Aliens: Colonial Marines nicht zum erwünschten Erfolg für SEGA und Gearbox entwickelt. Besonders hart getroffen hat es jedoch Mitentwickler Timegate Studios. Der Entwickler wird keine weiteren Spiele mehr veröffentlichen und geht in die Insolvenz. Bereits vor einigen Wochen gab es die Meldung, dass es zu Entlassungen beim Entwickler gekommen sei. Jetzt gehen bei Timegate endgültig die Lichter aus.

    Das Studio weist derzeit Verbindlichkeiten in der Höhe zwischen 10 Millionen und 50 Millionen US-Dollar auf. Weiterhin stehen Schadensersatzforderungen von 7,35 Millionen Dollar im Raum sowie der drohende Verlust der Section-8-Lizenz. Zu den Gläubigern gehören etwa Epic Games, DJ2 Entertainment und Southpeak Interactive.

    Aliens: Colonial Marines - Video Review
    Bei der Entwicklung von Aliens: Colonial Marines ist wohl so Einiges schief gelaufen. Unser Videotest zeigt die offensichtlichen Schwächen des Horror-Shooters.

    Kommentarezum Artikel