Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - TimeSplitters 4 : Wird es ein Free-to-Play-Titel?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Cevat Yerli, Mitgründer von Crytek, gab ja im Rahmen der E3 bekannt, dass man sich künftig voll und ganz auf Free-to-Play-Spiele konzentrieren wolle. Vermutlich wird das Entwicklerstudio nach der Fertigstellung von Crysis 3, Homefront 2 und Ryse sich viel intensiver diesem Geschäftsmodell widmen. Mit Warface hat man schon einen vielversprechenden Titel in Arbeit. Doch was ist eigentlich mit TimeSplitters 4?

Seit langer Zeit besteht das Gerücht, Crytek UK würde daran arbeiten. Schließlich hieß das Team früher Free Radical und entwickelte die TimeSplitters-Serie. Crytek selbst dementierte bislang jegliche Meldungen, doch nun äußerte sich Cevat Yerli gegenüber Videogamer zu dem Thema und sagte, dass eine Fortführung der Marke nicht unwahrscheinlich ist und man diese als Free-to-Play-Spiel konzipieren könnte: "Ich wünschte, wir könnten es entwickeln. Wir können es nicht so entwickeln, wie Free Radical es getan hat, bevor wir sie aufgekauft haben."

"Ich liebe TimeSplitters, ich bin ein großer Fan davon, vor allem vom Mehrspielermodus. Ich liebe die Idee, ich liebe die Marke, ich liebe alles daran - aber die Publisher tun das nicht. Das ist die Realität. Und ich möchte nicht unser eigenes Geld in das Projekt im Einzelhandelsgeschäft investieren. Also lasst es mich so sagen: Ich liebe das Bild von einem TimeSplitters, das auf GFACE läuft". Bei GFACE handelt es sich um die hauseigene Plattform für Free-2-Play-Spiele. Es wäre also durchaus möglich, dass wir die TimeSplitters-Marke irgendwann in der Zukunft im Free-to-Play-Gewand sehen werden.

Kommentarezum Artikel