Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's The Division : Geschenke, Glitches und zwei Gratis-DLCs

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Tom Clancy's The Division feiert demnächst sein einjähriges Bestehen und Ubisoft Massive dreht den Spieß um und versorgt die Spieler mit reichlich Geschenken, darunter offenbar zwei kostenlose DLCs.

In einem Interview mit Gamerant wurde offenbart, dass die Entwickler uns zum Jubiläum im zweiten Jahr mit zwei kostenlosen DLCs versorgen will, wobei der Fokus augenscheinlich auf PvE-Inhalten liegen wird. Ein erstes Paket soll im Sommer erscheinen und neue Herausforderungen sowie neue Wege, das Spiel zu spielen mit sich bringen. Die vagen Äußerungen sprechen von einer Event-Struktur ähnlich einer zeitlich begrenzten Playlist mit Modifikatoren, was ein wenig an den Untergrund-DLC erinnert. Die erzählerischen Elemente sollen dabei nicht zu kurz kommen, da die Fans nach mehr Story-Inhalten verlangen.

Zudem soll endlich auch ein Feature eingeführt werden, nach dem sich Fans schon lange sehnen, nämlich die Gestaltung und der Wechsel zwischen verschiedenen Load-Outs, also selbst angefertigten Zusammenstellungen von Waffen und Ausrüstung, Talenten und Skillsets. Bis zu sechs Setups sollt ihr pro Charakter speichern können. Längst überfällig, wie wir meinen. Des weiteren denkt man über eine Art In-Game-Achievement-System nach, das die Spieler für verschiedene Aktivitäten zusätzlich belohnen soll. Eine Anhebung der Level-Grenze ist hingegen vorerst nicht geplant.

Abgesehen davon sollen bereits kurzfristig einige Aktionen folgen. So soll es in der Woche vom 9. bis zum 16. März verschiedene Gratis-Goodies geben, darunter 200 Premium-Credits, ein Rocky-Style-Emote, verschiedene In-Game-Events und doppelte Belohnungskisten.

Ein Sequel zu The Division scheint zu Zeit weiterhin kein Thema zu sein. In einem Interview mit Gamesport äußerte sich ds Studio dahingehend, dass ein volles Team an The Division arbeitet und noch über lange Zeit beschäftigt sein soll. Auch eine Portierung des Titels für Nintendo Switch scheint nicht auf der To-Do-Liste zu stehen.

Ubisoft Massive hat allerdings gerade mit Problemen beim letzten DLC, Das letzte Gefecht, zu kämpfen. Dort wurde nämlich ein Glitch entdeckt, der Spieler mit einem wahren Punkteregen und etlichen Belohnungskisten überhäuft. Auch wir konnten beim Zocken bereits feststellen, dass immer wieder Spieler mit unrealistischen Punktezahlen in der Rangliste auftauchen. Ein Fix ist in Arbeit und wird mit der morgigen Wartung eingespielt. Wie der Glitch funktioniert, werden wir euch natürlich nicht verraten. Hier die Patchnotes für den morgigen Fix:

  • Fehler behoben, durch den es in Letztes Gefecht möglich war, Punkte für das Heilen von Fertigkeiten er erhalten.
  • Fehler behoben, durch den es möglich war beim Matchmaking einer vollen Partie zugeordnet zu werden.
  • Das Matchmaking von Letztes Gefecht wurde verbessert indem bei der Gruppenbildung die Zuordnung zu Spielern aus derselben geographischen Region eine höhere Priorität erhält.

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's The Division
Gamesplanet.comTom Clancy's The Division4,50€ (-84%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen