Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Spiele, die dem SNES Mini fehlen : Das fehlt zum perfekten Retroschatz

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 9: Parodius

    Konamis Persiflage auf die eigene Gradius-Serie ist spielerisch wie optisch ein absoluter Leckerbissen. Statt auf bierernste Shoot-’em-up-Action zu setzen, ist Parodius von vorne bis hinten bunt und überdreht. Von den witzigen Schiffskreationen über die ausgeflippten Waffen bis hin zu den einzigartigen Bossen – allen voran die leicht bekleidete Tänzerin – karikiert der Titel auf vortreffliche Weise das Genre. Dabei mangelt es Parodius weder an Abwechslung noch Anspruch. Die Action wirkt heute noch genauso frisch wie damals. Nicht zuletzt aus diesem Grund vermissen wir das Spiel auf dem SNES Mini schmerzlich.

    Kommentarezum Artikel