Special - Top 10 Was für eine Frechheit! Dreiste Videospielklone : Das ist alles nur geklaut

    Von Kommentieren

    Was Melania Trump kann, können kleinere Spielentwickler schon lange. Sie klauen zwar keine Reden, aber lassen sich gerne mal zu sehr von den Strebern der Branche „inspirieren“. Was dabei herauskommt, sind dreiste Klone, die verzweifelt versuchen an Erfolge anderer anzuknüpfen. Selbst Pong, eines der ersten Videospiele, ist eigentlich eine Kopie. Eine, der noch viele folgen sollten.

    Top 10 - Dreiste Klone
    Wer keine eigenen Ideen hat, klaut einfach bei anderen Spielen. Diese zehn Klone schießen den Vogel ab!

    Platz 10: Unearthed: Trail of Ibn Battuta – Uncharted

    Die Uncharted-Reihe besteht aus fantastischen Spielen. Kein Wunder also, dass die Versuchung groß ist, sich an dem Vorbildabenteuer zu bedienen. Abenteuerlich ist, was sich Semaphore mit Unearthed: Trail of Ibn Battuta getraut hat. Nicht nur der grauenhaft erzwungene Versuch, eine Namensähnlichkeit zu erzielen, entlarvt diesen Kopierversuch. Unearthed probiert so verzweifelt, seinem Vorbild nachzueifern, dass man nur den Kopf schütteln kann. Ähnliches Charakterdesign, ähnliche Schauplätze, nur eben in schlecht. Aber wer weiß, vielleicht hätten die ersten Uncharted-Spiele mit einem Bruchteil des Budgets genauso ausgesehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel