Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Von 2-D zu 3-D : Die Meister der dritten Dimension

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 2: Metal Gear Solid

    Metal Gear Solid war auf so vielen Ebenen seiner Zeit voraus. Plötzlich hatten Spiele Directors, deren Namen im Intro auftauchten. Mit den technischen Möglichkeiten der PlayStation ging Schöpfer Hideo Kojima an die Grenzen und präsentierte ein technisch beeindruckendes Action-Epos mit coolen Schleichelementen. Die 3-D-Grafik wurde clever genutzt: Zwar betrachtete man das Geschehen meistens aus der isometrischen Perspektive, in besonderen Momenten fuhr die Kamera jedoch immer wieder näher ans Geschehen heran. So wurde beispielsweise aus dem Kampf gegen Sniper Wolf ein richtig spannendes Scharfschützenduell.

    Kommentarezum Artikel