Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Fun Facts zu GTA : Diese Fakten kanntet ihr bestimmt noch nicht

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Rockstar bezahlt für schlechte Presse

Grand Theft Auto war schon immer ein heißes Eisen. Gerade die Medien stürzten sich gerne darauf, kritisierten und verurteilten das Spiel dafür, dass man darin Autos klauen, Passanten über den Haufen fahren und Polizisten verdreschen konnte. Das Überraschende daran: Für den ersten Teil wollte man beim Entwickler genau diese schlechte Presse. Rockstar stellte den PR-Manager Max Clifford ein, der vor allem die umstrittenen Aspekte in den Vordergrund rückte. Der Plan ging auf, weltweit stürzten sich die Medien auf das angeblich schlimme Spiel. So blieb GTA in den Köpfen vieler Spieler hängen. Negative PR ist eben auch PR – und nicht selten sehr gute.

Kommentarezum Artikel