Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die bestbewerteten Spiele aller Zeiten : Diese Spiele überflügeln auf Metacritic alles!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time (99, N64)

    Wie sollte es auch anders sein? Für viele ist es sowieso das beste Spiel aller Zeiten, und das wird mit der Wertung auf Metacritic noch einmal untermauert. The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist mit einer Wertung von 99 fast nicht zu übertreffen. Kein Wunder, schaffte das Spiel doch als eines der ersten überhaupt den perfekten Übergang von der 2-D- zur 3-D-Ära. Eine für damalige Verhältnisse riesige, offene Spielwelt lud zum Erkunden ein, die Musikstücke wussten durchweg zu begeistern und das grandiose Gameplay rundete Links famoses Action-Adventure gekonnt ab.

    Die eher düstere Story, die Link sogar durch die Zeit schickte und damit zwei Versionen der Spielwelt präsentierte, hinterließ einen starken Eindruck. Dass man mit Epona später sogar noch ein Pferd bekam, mit dem man die Welt bereisen konnte und das vielen ans Herz wuchs, machte Ocarina of Time endgültig perfekt.

    .

    Das "Beste" vom ... ähem ... "Besten": Die 12 "besten" Videospiel-Pornos

    Kommentarezum Artikel