Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Spielanfänge : Gänsehaut

    Von  |  |  | Kommentieren

    Die ersten Minuten mit einem neuen Videospiel können so intensiv sein, dass man sich noch viele Jahre danach an diese besonderen Augenblicke erinnert. Egal ob durch tolle Zwischensequenzen, eine dichte Atmosphäre oder eine spielerisch besonders clevere Einführung – die Gründe, warum bestimmte Anfangssequenzen im Gedächtnis bleiben, sind vielseitig. Wir präsentieren euch unsere zehn liebsten Eröffnungen, die uns bis heute nicht aus dem Kopf gehen.

    Achtung: Selbstverständlich spoilern wir hier eine Reihe von Spielanfängen.

    Top 10 - Spiele-Openings
    Der Anfang von Videospielen ist oftmals langweilig und voll mit nervigen Tutorials. Nicht so bei diesen zehn Spielen. Hier kommt die Top 10 der Spiele-Openings.

    Platz 10: Medal of Honor: Frontline

    Eigentlich könnte nahezu jedes Medal of Honor in unserer Liste vertreten sein. Die Kriegsspiele von Electronic Arts verstanden es immer, die richtige Stimmungen innerhalb von wenigen Sekunden zu vermitteln und die Spieler so in ihren Bann zu ziehen. Ganz besonders ist uns der Anfang von Medal of Honor: Frontline in Erinnerung geblieben. Die Landung in der Normandie ist einer der stärksten Auftakte der Medal-of-Honor-Reihe. Kaum eine Mission in einem Kriegsspiel fühlte sich so realistisch an wie der D-Day.

    Platz 9: Fallout 3

    Das Leben in einem Vault ist hart. Fallout 3 nimmt euch daher schon ab eurer Geburt an die Hand. In den ersten Minuten des postapokalyptischen Rollenspiels erlebt ihr, wie eure Hauptfigur im Vault aufwächst und sich an das Leben im atomaren Schutzbunker gewöhnt. Der Augenblick, wenn man zum ersten Mal die Heimat verlässt und auf das atomare Wasteland blickt, ist auch heute noch einer der absoluten Gänsehautmomente in Videospielen.

    Platz 8: Mass Effect 2

    Die Mass-Effect-Reihe gehört zu unseren absoluten Lieblingen unter den BioWare-Rollenspielen. Gerade der Auftakt von Teil 2 bietet ein absolutes Highlight. Commander Shepard muss schon in den ersten Augenblicken einen Angriff auf die Normandy abwehren und sich darum kümmern, seine Crew in Sicherheit zu bringen. Spannender hätte der Beginn der Fortsetzung nicht sein können.

    Kommentarezum Artikel