Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 verschenktes Potenzial : Schade um die Nachfolger

    Von  |  |  | Kommentieren

    Wenn eine neue Spielreihe erscheint und der Serienauftakt richtig Spaß macht, kann man den zweiten Teil kaum erwarten. Manchmal ist die Fortsetzung dann zwar kein schlechtes Spiel, die Euphorie wie beim Erstling stellt sich aber nicht wieder ein. Vorab: Wir haben nur zweite Teile bei unserer Top-10-Liste berücksichtigt.

    Top 10 - Verschenktes Potential
    Nach einem großen Hit freut man sich extrem auf eine Fortsetzung. In dieser Top 10 stellen wir Spiele vor, die ihr hohes Niveau nicht erneut erreicht haben.

    Platz 10: Star Wars: Knights of the Old Republic 2 – The Sith Lords

    Den Anfang macht das Rollenspiel Star Wars: Knights of the Old Republic 2 – The Sith Lords aus dem Jahre 2004. Im Großen und Ganzen hat Entwickler Obsidian hier einen soliden Nachfolger zum ersten Teil abgeliefert, wäre da nicht das Problem mit der internen Deadline gewesen. Unter dem Druck, das Spiel schnell auf den Markt zu bringen, litt die Erzählstruktur des Spiels enorm und wies mehrere inhaltliche Fehler auf. Da hat der erste Teil auf mehr hoffen lassen.

    Platz 9: Epic Mickey 2: The Power of Two

    Weiter geht es mit Epic Mickey 2: The Power of Two. Der Nachfolger von Epic Mickey nahm die Grundlage des ersten Teils, verfeinerte sie aber leider nicht, sondern bot nur mehr vom Alten. Das war schade, da in der Reihe sehr viel Potenzial steckt, neue Wege zu gehen. So gab es leider „nur“ eine unspektakuläre Fortführung.

    Platz 8: Unreal 2

    Als Unreal auf dem PC erschien, hob es sowohl das grafische als auch das spielerische Niveau von Ego-Shootern auf eine neue Ebene. So waren die Erwartungen an Unreal 2 groß, wurden jedoch nicht erfüllt. Zwar sah der zweite Teil grafisch ähnlich imposant aus, die Erzählweise sowie das Szenario des Shooters enttäuschten aber und waren alles andere als bahnbrechend.

    Kommentarezum Artikel