Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Open-World-Geheimtipps : Vergessene Welten

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Yakuza 5

    Stellvertretend für die ganze Saga sei an dieser Stelle Yakuza 5 genannt. Der bisher letzte Ableger des Gangster-Epos erschien in Japan bereits 2012, schaffte es aber erst drei Jahre später in den Westen. Das ist typisch für die Reihe, die sich seit 2005 in Fernost großer Beliebtheit erfreut, speziell in Europa aber immer unter dem Radar flog. Der erste Teil, in Japan Ryu ga Gotoku genannt, war vor allem deshalb bemerkenswert, da er einen Teil des Tokioter Stadtteils Shibuya authentisch nachbildete. Für Yakuza 5 wurde der altehrwürdigen Reihe sogar eine neue Engine spendiert und die Handlung auf fünf Charaktere sowie fünf Schauplätze ausgeweitet. Wer Lust auf eine spannende Unterweltgeschichte hat, ist hier an der richtigen Adresse.

    Kommentarezum Artikel