Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die schlechtesten Star-Wars-Spiele : Wir haben da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 3: Star Wars: Jedi Arena

    Jedi Arena für den Atari 2600 war nicht nur eines der ersten, sondern sicherlich auch eines der kuriosesten Star-Wars-Spiele überhaupt. Es nahm sich nämlich nicht die Geschichte des Films zur Vorlage, sondern lediglich die Szene, in der Luke Skywalker an Bord des Millenium-Falken mit der schwebenden Kugel den Umgang mit dem Lichtschwert trainiert. Das Spiel dazu war eine recht eigenwillige Variation von Pong, in dem die Spieler lediglich ihre Schwerter halbkreisförmig schwingen konnten, um damit die Elektrostöße der Kugel abzuwehren. Oder so ähnlich, irgendwie. Bis heute hat nämlich kaum jemand so wirklich das Spielprinzip hinter Jedi Arena verstanden.

    Kommentarezum Artikel