Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die schlechtesten Star-Wars-Spiele : Wir haben da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 2: Star Wars (NES)

    In den 80ern war es gang und gäbe, dass zu jedem halbwegs erfolgreichen Film auch ein passendes Spiel erschien. Und so ziemlich jedes einzelne davon war furchtbar schlecht. Star Wars für das NES war da keine Ausnahme, schockiert Fans aber bis heute mit Merkwürdigkeiten, die darauf hindeuten, dass die Entwickler während der Produktion entweder die ganze Zeit über bekifft waren oder Star Wars nie gesehen haben. Unter anderem erforscht Luke auf Tatooine eine ägyptische Pyramide und kämpft dort gegen riesige Skorpione, Schlangen und sogar Flugsaurier, anschließend schwimmt er – warum auch immer – durch eine Unterwasserwelt, weicht dort Tintenfischen und Quallen aus, reitet auf einem Wal und trifft am Ende auf Darth Vader, der sich für den Bosskampf in einen Hai verwandelt! WTF?!

    Kommentarezum Artikel