Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 lustige Spiele : Witzigkeit kennt keine Grenzen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Über Humor lässt sich bekanntlich streiten. Die einen bevorzugen ihn brüllend komisch, andere hingegen dezent-unterschwellig und wiederum andere trocken-schwarz. Unter diesem Aspekt ist unsere Top 10 natürlich rein subjektiv zu verstehen. Dennoch sollten hier alle Humorgeschmäcker fündig werden.

    Top 10 - Lustige Spiele
    Witzigkeit kennt keine Grenzen: wir zeigen euch die zehn Spiele, die unsere Lachmuskeln am stärksten strapazieren.

    In den meisten teambasierten Taktik-Shootern gibt es nicht viel zu lachen. Battlefield und Co. legen vor allem Wert auf Realismus. Aber dass so ein Shooter spielerisch hervorragend funktionieren und dennoch lustig sein kann, zeigt Team Fortress 2 auf Platz 10 mit Comic-Grafik und witzigen Animationen. Die Klassencharaktere sorgen mit ihren Sprüchen immer wieder für Lacher. Anhänger der interaktiven Unterhaltung freuen sich zudem über jede Menge Anspielungen auf andere Spiele.

    Auf Platz 9 folgt ein Reiseberater. Manuel Calavera, genannt „Manny“, ist allerdings nicht irgendein Reiseberater. Er arbeitet im Reich der Toten im Department of Death. Dort hilft er den neu eingetroffenen Seelen, ihre Reise ins Reich der ewigen Ruhe zu organisieren. „Teufelswerk!“, mag jetzt der eine oder andere denken. Und in der Tat: Grim Fandango wartet mit jeder Menge schwarzem Humor auf. Zusammen mit Mythen des aztekischen Totenkultes, lateinamerikanischer Stimmung und düsterem Film noir ergibt sich ein Spaß-Cocktail der Extraklasse.

    Superschurken und Superhirne

    Wie wäre es wohl, wenn man in die Hirnwindungen seiner Mitmenschen abtauchen könnte? Ziemlich abgedreht, wenn es nach dem Action-Adventure Psychonauts geht. Dessen Protagonist, der junge Raz, verfügt über übernatürliche Begabungen. Diese Kräfte setzt er nicht etwa ein, um Superschurken oder außerirdische Invasoren zu bekämpfen, sondern um in die Gedankenwelten anderer Personen und Lebewesen einzudringen. Dabei erlebt er herrlich skurril-surreale Abenteuer. Schräg, schräger, Psychonauts. Ein respektabler achter Platz.

    Kommentarezum Artikel