Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 5 Open-World-Spiele 2016 : Es kommt eben doch auf die Größe an!

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 3: Pokémon GO

Welch schönere Open World kann es geben als die Real World? Niantic machte 2016 die ganze Welt zu einem riesigen Spielplatz und schickte Abertausende Spieler von der Stube hinaus auf die Straße und auf die Jagd nach Taschenmonstern. Im Sommer 2016 waren plötzlich alle Gamer und jene, die es durch Pokémon GO erst wurden, entgegen ihres Klischees an der frischen Luft – zumindest so lange, bis der Vorrat an Powerbanks für den Smartphone-Akku aufgebraucht war.

„Mir gefällt das Spiel nicht.“ (Robin Rottmann, Gameswelt-Redakteur) Ähm … warum taucht das Spiel nochmal in dieser Liste auf? Kollegen? Hallo, hört mich jemand?

Kommentarezum Artikel