Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Glitches : Verrückt spielen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Schlampige Programmierung, überhastete Qualitätssicherung und technische Merkwürdigkeiten können auch was Gutes haben. Zum Beispiel wenn sie zu so erstaunlichen, bizarren oder einfach lustigen Glitches führen wie die Vertreter in unserer Top 10.

    Platz 10

    Bethesda-Spiele sind eine Schatzkiste für Glitch-Jäger. In Fallout: New Vegas findet sich einer gleich zu Beginn des Spiels, wenn ihr von eurem Retter Doc Mitchell plötzlich sehr schief angeguckt werdet. Nicht etwa, weil ihr die falsche Antwort herausgepickt habt, sondern weil ein Glitch dafür sorgt, dass sich der Kopf des guten Doktors im Kreis zu drehen beginnt. Kurz darauf schwebt der ältere Herr sogar noch durch sein Haus. Sehr gruselig, selbst für eine von der atomaren Verwüstung heimgesuchte Welt.

    Platz 9

    Donkey Kong Country war damals eines der grafisch beeindruckendsten Spiele, doch selbst die Technikzauberer von Rare konnten so manch merkwürdigen Glitch nicht verhindern. Bereits im ersten Level lässt sich euer treuer Nashorngefährte Rambi durch eine bestimmte Aktionsfolge in einen grau schimmernden Klon von Oberaffe Donkey Kong verwandeln, der fortan quasi auf sich selbst reitet. Ein Schuft, wer bei diesen Animationen Böses denkt.

    Platz 8

    Die eigentlich ziemlich realistische Rollbrettsimulation Skate 3 ist seit Längerem ein treuer Lieferant amüsanter Videos. Die vor allem bei Online-Modi auftretenden Glitches haben es in diversen YouTube-Zusammenstellungen zu außerordentlichem Ruhm gebracht. Unmöglich, sich auf einen bestimmten Spielfehler zu beschränken. Die zahlreichen Absurditäten müssen als Gesamtkunstwerk verstanden werden. Einfach zusehen und genießen.

    Platz 7

    Bei seinen Aufträgen als Assassine hat Altair so einiges erlebt. Wachen, die es ungeniert mit einer Wand treiben, sind aber selbst für den mörderischen Kapuzenträger kein alltäglicher Anblick. Im ersten Teil von Ubisofts Assassin's-Creed-Reihe kann ein Glitch dafür sorgen, dass an sich redliche Soldaten in Dauerschleife gegen eine Mauer stoßen, was dann so aussieht, als würden sie diese begatten wollen. Oder haben wir einfach nur schmutzige Gedanken?

    Platz 6

    Fußball gilt nach wie vor als Sport für echte Kerle - wohl mit ein Grund, warum sich noch immer kein Profikicker geoutet hat. Bei EA Sports' FIFA dürfen zumindest deren digitale Abbilder endlich mal Gefühle zeigen. Dank nicht immer perfekter Impact-Engine kommt es mitunter zu leidenschaftlichen Umarmungen und Küssen zwischen den Akteuren. Das bekannteste Beispiel dürfte die Strafraumaffäre von Andy Carroll und Arsenal-Keeper Lukasz Fabianski sein. Rasenerotik pur.

    Kommentarezum Artikel