Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ketchapp : Ubisoft übernimmt Mobile-Publisher

    Von  |  | Kommentieren

    Ubisoft gab heute die Übernahme von Ketchapp bekannt, welches nun dem internationalen Studio-Netzwerk von Ubisoft angehört.

    Als Herausgeber von Free-to-Play Spielen für Smartphones und Tablets hat Ketchapp Titel wie beispielsweise 2048, ZigZag, Stack, Stick Hero, Twist und Jelly Jump veröffentlicht. Ketchapp konzentriert sich auf die Entwicklung von leicht zu erlernenden Spielen. Seit der Gründung im Jahr 2014 wurden die Spiele von des Publishers mehr als 700 Millionen Mal heruntergeladen. Das entspricht einem Durchschnitt von 23 Millionen Downloads pro Monat. Das Unternehmen hat darüber hinaus Erfahrung im Bereich Mobile Advertising und Cross-Promotion.

    „Mit Ketchapp übernimmt Ubisoft einen sehr profitablen Publisher mit einem erfolgreichen Portfolio an Free-to-Play-Games für Smartphones“, erklärt Jean-Michel Detoc, Executive Director Mobile Business bei Ubisoft. „Die Übernahme bereichert Ubisoft um einen der weltweit führenden Mobile-Games-Publisher und verstärkt zudem unsere Werbemöglichkeiten im Bereich des mobilen Spielens.“ Offenbar möchte der französische Entwickler seine Fühler weiter in den Bereich Mobile-Gaming ausstrecken.

    Ubisoft Booth-Tour - Robin stellt euch den Stand auf der gamescom 2016 vor
    Ubisoft hatte wieder mal einen der größten Stände auf der gamescom. Robin hat sich dort für euch umgesehen.

    Kommentarezum Artikel