News - Wargaming : Übernimmt finnischen Entwickler Boomlagoon

    Von Kommentieren

    Entwickler und Publisher Wargaming ist weiter auf Expansionskurs und hat sich nun die Dienste eines finnischen Entwicklerstudios gesichert.

    Wie heute bekanntgegeben wurde, hat Wargaming nun den im finnischen Helsinki beheimateten Entwickler Boomlagoon erworben. Das Studio hat sich im Mobile-Bereich einen Namen gemacht und ist für Titel wie Monsu, Spirit Hunter oder Super Soldiers bekannt.

    Im Zuge der nun erfolgten Übernahme durch Wargaming, das seinerseits für World of Tanks und weitere Ableger der Franchise bekannt ist, soll Boomlagoon ein eigenes, dynamisches Team innerhalb des Mutterkonzerns erhalten. Dieses wird sich darauf fokussieren, die Mobile-Strategie unter dem neuen Namen Wargaming Helsinki weiter voranzutreiben.

    Wargaming.net - gamescom 2015 Line-up Trailer
    In diesem Trailer zeigt Wargaming.net schonmal seine Titel, die auf der gamescom zu sehen sein werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel