News - 'Wiggles' - Interview : SEK.ost steht Rede und Antwort ...

  • PC
Von Kommentieren
Mit ihrem Erstlingswerk 'Wiggles' will sich das Berliner Entwicklerstudio SEK.ost in die Herzen der Aufbau-Strategen kämpfen. Mit einem Haufen Zwergen und dem obligatorischen Wuselfaktor soll Titel wie 'Cultures' Konkurrenz gemacht werden. Planet of Games haben im Rahmen ihres 'Wiggles'-Specials ein Interview mit den Entwicklern geführt. Hier ein Auszug:

PoG: "Wie seit ihr auf die Idee gekommen Wiggles zu entwickeln?"

SEK.ost: "Das ging ziemlich schnell. Wir saßen zusammen in einer Kneipe, um zu überlegen, wie unser erstes Spiel als SEK.ost werden soll. Und es dauerte eine Runde Bier bis wir auf Zwerge kamen (vielleicht auch die Zwerge auf uns?), dann lag Unterwelt natürlich nahe, Entscheidungen wie 3D, Perspektive etc. haben wir dann bei der zweiten Runde Bier getroffen. Bis dahin war das noch ziemlich leicht. Die Arbeit , ein logisches Konzept daraus zu machen, kam ja erst danach."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel