News

Wii U

Leistungsschwächer als PS3 und Xbox 360?

  • WiiU

Erst heute berichteten wir über einen möglichen Veröffentlichungstermin der Wii U (klickt hier), der besagt, dass die neue Heimkonsole aus dem Hause Nintendo Mitte November erscheinen soll. Doch damit ist mit den Spekulationen rund um die vermeintlich innovative Konsole wohl noch längst nicht Schluss.

Nun äußersten sich angeblich mehrere anonyme Entwickler gegenüber gamesindustry international. Diese beziehen sich dabei auf die Leistungsfähigkeit der Konsole. Ihrer Meinung nach befände sich die Wii U nicht auf dem grafischen Niveau der Konkurrenz.

Sollten sich diese Aussagen bewahrheiten, wäre wohl damit zu rechnen, dass auch die nächste Konsolengeneration durch ähnliche Leistungsunterschiede zwischen Nintendo, Sony und Microsoft gekennzeichnet sein wird. Noch heißt es abwarten. Erst zur E3 werden wohl neue handfeste Information zur Wii U preisgegeben.

 -