News - Wii U : Marktstart im November 2012?

  • WiiU
Von Kommentieren

Um die Veröffentlichung der Nintendo Wii U ranken sich noch immer etliche Spekulationen, die von offizieller Seite wohl erst auf der E3 2012 Anfang Juni beendet werden. Ein internes Memo des japanischen Händlers Media Land liefert nun aber das erste, konkrete Indiz, wann die neue Konsole auf den Markt kommen könnte.

Diesen Angaben zufolge soll die Wii U am Sonntag, den 18. November, in den USA im Handel erhältlich sein, Japan soll eine Woche später bedient werden. Wann die Europäer die Konsole kaufen können, wird in der internen E-Mail des Händlers jedoch nicht vermerkt.

Die Veröffentlichung an einem Sonntag in den USA wäre nichts Neues, auch die Wii erschien an einem Sonntag, genauer gesagt am 19. November 2006. Japaner mussten danach zwei Wochen, Europäer drei Wochen auf die Veröffentlichung der Wii in ihren Regionen warten, sodass die Angaben durchaus Sinn ergeben. Nintendo hat die Berichte bisher nicht kommentiert, wird sich bis Pressekonferenz am 04. oder 05. Juni dazu vermutlich aber auch nicht mehr äußern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel