Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Positive Geschäftszahlen, Wii U knackt neue Verkaufsmarke

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat neue Geschäftszahlen vorgelegt, die sich um das erste Quartal des Fiskaljahres 2015 drehen, das vom 01. April bis zum 30. Juni lief. Dabei konnte man durchaus zufrieden sein, denn das Unternehmen konnte den Umsatz spürbar steigern und gleichzeit auch einen Gewinn verzeichnen, schreibt also schwarze Zahlen.

Losgelöst davon werden im Bericht auch aktuelle Verkaufszahlen der Nintendo-Plattformen bestätigt. Die Wii U hat demnach mittlerweile die wichtige Marke von zehn Millionen verkauften Exemplaren weltweit geknackt und lag zum Berichtszeitpunkt bei 10,01 Millionen Stück. Der 3DS hingegen knackte ebenfalls eine Verkaufsmarke und liegt nun bei 53,07 Millionen verkauften Exemplaren.

Zum Verkaufsschlager im Software-Bereich entwickelte sich unter anderem Splatoon, das mittlerweile bei 1,62 Millionen verkauften Exemplaren liegt und der Wii U einen Schub verpasste. Aufgrund der neuen Zahlen passt Nintendo auch die Prognosen an und erwartet nun 3,4 Millionen Wii-U- und 7,6 Millionen 3DS-Verkäufe im laufenden Geschäftsjahr.

Nintendo eShop - E3 2015 Nindies@Home Trailer
Nintendo stellt in diesem Trailer sein Nindies@Home-Programm im eShop näher vor.

Kommentarezum Artikel