Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windjammers : Arcade-Klassiker kehrt zurück

  • PS4
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Nächste Woche kehrt der Arcade-Klassiker Windjammers zurück. Er wird nun auf aktuellen Plattformen erscheinen.

Nach über 20 Jahren zeigt sich Windjammers bald in einem neuen Gewand. Am 29. Juli soll eine Version des Frisbee-Wettkampfs für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita auf den Markt kommen. Hinter dem Projekt steckt das französische Studio DotEmu. Im Rahmen einer Beta, die im Juni stattfand, konnten die Entwickler Feedback von der Community sammeln.

In dem Arcade- und Neo-Geo-Klassiker von 1994 stehen sechs Charaktere zur Auswahl, die alle andere Fähigkeiten besitzen. Außerdem wird es sechs verschiedene Austragungsorte und mit "Dog Distance" sowie "Bowling" zwei freischaltbare Mini-Games geben. Zudem wurden die Menüs überarbeitet und Trophäen eingefügt.

Ebenfalls neu ist der Online-Multiplayer, der schnelle Matches erlaubt und zusätzlich einen Ranked-Modus mit Leaderboards hat. Freunde können aber auch lokal gegeneinander antreten. Mit den Modi "Arcade" und "Infinite" können Spieler ebenfalls Zeit verbringen.

Windjammers - PSX 2016 Reveal Trailer
Der klassische Versus-Titel Windjammers kehrt als Retro-Remake auf PS4 und PS Vita zurück.

Kommentarezum Artikel