Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - World of WarCraft: Warlords of Draenor : Werdet sesshaft

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Wieder einmal kann ein Punkt auf unserer To-do-Liste abgehakt werden: „Blizzard besuchen“. Okay, eigentlich dürfen wir nur ein halbes Häkchen setzen, denn die Blizzard-Niederlassung in Versailles bei Paris ist ja eher der verlängerte Organisationsarm und nicht das Entwicklerstudio. Macht aber nichts, denn immerhin konnten wir einen Blick auf das World-of-WarCraft-Add-on Warlords of Draenor werfen.

Neue Funktionen will Blizzard mit dieser Erweiterung in World of WarCraft integrieren. So wird die Scherbenwelt als neues Gebiet eingeführt. Dieser Schauplatz war zwar schon in Burning Crusade zu sehen, doch versprachen uns die Entwickler, dass hier quasi alles komplett neu gemacht wurde und man deshalb auch eine neue Erfahrung bekommt. Nun gut, klingt logisch. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack. Ein komplett neuer Kontinent hätte so manchem sicher besser gefallen.

Mit Turboboost auf Level 90

Sieben Zonen wird es zum Erkunden geben. Frostfeuergrat dient dabei als Startzone für die Horde. Allianzler legen los im Schattenmondtal. Besonders hervorgehoben haben die Entwickler die neue PvP-Zone Ashran. Hier sollt ihr eine Art riesigen, andauernden Kampf erleben. Die Gefechte wirken in diesem offenen Areal sehr organisch.

Natürlich werdet ihr bei Warlords of Draenor auf neue Bosse treffen und Raids starten. Um dort loslegen zu können, müsst ihr jedoch erst mal Level 90 erreichen.

Blizzard Entertainment - Event-Bericht aus Versailles
Felix wurde von Blizzard in deren europäisches HQ nach Frankreich eingeladen und konnte sich dort u.a. das Diablo-III-Addon Reaper of Souls und die WoW-Erweiterung Warlords of Draenor anschauen.

Hierfür hat sich Blizzard etwas Besonderes einfallen lassen: Wer komplett neu mit WoW anfängt oder nicht erst ewig aufleveln möchte, um in den Genuss der Erweiterung zu kommen, darf einen Charakter „boosten“ - entweder einen komplett neuen oder einen bestehenden. Das bedeutet, dass ihr automatisch auf Level 90 gebracht werdet. Damit ihr mit dem Charakter und seinen Fähigkeiten auch zurechtkommt, soll es eine kleine Einweisung geben. Der Boost-Service ist kostenlos, aber nur beim ersten Charakter. Wollt ihr weitere Charaktere auf Level 90 boosten lassen, werdet ihr bis zu 60 Dollar zahlen müssen.

Kommentarezum Artikel