Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Produktion wird endgültig eingestellt

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im vergangenen November wurde die Xbox 360 aus dem Hause Microsoft satte zehn Jahre alt; nun ist aber endgültig Schluss mit der Last-Gen-Plattform.

In einem offenen Brief auf der offiziellen Xbox-Webseite bestätigt Phil Spencer, dass man sich nun dazu durchgerungen habe, die Produktion der Heimkonsole nach einer Dekade endgültig einzustellen. Neue Xbox-360-Konsolen werden ab sofort nicht mehr produziert.

Spencer bekräftigt, dass die noch existierenden Bestände aber weiter im Verkauf bleiben und noch erworben werden können. Wieviele es davon noch gibt, sei von Land zu Land unterschiedlich. Wer sich also noch eine Xbox 360 zulegen möchte, sollte besser schnell sein.

In seinem ausführlichen Posting blickt Spencer auf die Geschichte der Xbox 360 zurück und teilt auch einige Statistiken mit den Spielern. Beispielsweise über 78 Milliarden Stunden seien auf den Xbox-360-Konsolen dieser Welt gezockt worden. Fast 486 Milliarden Gamerscore sowie 27 Milliarden Achievements seien erreicht worden.

Unterdessen sollen bestehende Xbox-360-Inhaber von weiter funktionierenden Xbox-Live-Services profitieren. Auch Onlie-Multiplayer, Zugänge zu Apps oder Games with Gold und Deals with Gold werden aufrecht erhalten.

Xbox Store - Black Friday Promo Trailer
Mit diesem Trailer bereitet euch Microsoft schonmal auf die zu erwartenden Angebote im Rahmen des Black Friday vor.

Kommentarezum Artikel