News - Xbox Live : Xbox Live fünfmal rentabler als PSN

  • X360
  • Xbox
Von Kommentieren

Seit Langem buhlen Sony und Microsoft mit ihren eigenen Netzwerken Xbox Live und PlayStation Network um die Gunst der Spieler, doch welches davon ist eigentlich rentabler?



Neuesten Berichten zufolge soll es das von Microsoft sein. Wie das Branchenblatt Variety berechnet hat, soll das PlayStation Network bisher 180 Millionen Dollar generiert haben - Xbox Live allerdings schon annähernd eine Milliarde. Woran das liegt, dass es schon soviel mehr ist? Nun, zum einen ist der Zugang zu Xbox Live nicht kostenlos, zum anderen gibt existiert auch schon gut doppelt so lang. Was das bedeuten könnte? Wenn Sony sieht wieviel rentabler eine verpflichtende Bezahlung für Online-Dienste ist, werden sie das vielleicht in Zukunft auch in Betracht ziehen.

Welches der beiden Netzwerke nutzt ihr denn?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel