Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Games with Gold vs. PS Plus : Wer liegt im Juli vorne?

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Wie jeden Monat haben Microsoft und Sony die kostenlosen Spiele für Nutzer von Games with Gold beziehungsweise PlayStation Plus enthüllt. Wir stellen beide Angebote für den Juli gegenüber und verraten euch, wer die besseren Spiele anbietet.

Folgende Spiele erhaltet ihr im Zuge des PlayStation-Plus-Programms:

Paragon (PS4)

Wer sich Zugriff auf die Beta und weitere Extras zum kommenden MOBA von Epic Games sichern möchte, sollte sich die im Juli über das PlayStation-Plus-Programm verfügbare Early-Access-Version des Spiels herunterladen. Paragon macht schon weit vor Veröffentlichung vieles richtig. Das Studio hinter dem MOBA hat das Genre offensichtlich vollends verstanden und liefert in der Alphaversion ein ausbalanciertes Gameplay. Da offenbar Mods unterstützt werden und Crossplay-Funktionalität im Mittelpunkt steht, könnte es Paragon schaffen, zu den aktuellen MOBA-Spitzenreitern aufzuschließen.

Unsere Wertung: --

Metascore: --

Saints Row: Gat Out of Hell (PS4)

Die eigenständige Erweiterung Gat Out of Hell sollte an die Qualität des dritten Teils von Saints Row heranreichen, war aber schließlich enttäuschend. Das Remaster für die PS4 bietet leider nicht mehr als eine lieblos hochgeschraubte Auflösung und lässt Motivation zum Weiterspielen vermissen. Dafür verfügt Saints Row: Gat Out of Hell über gut platzierten Humor und einige nette Nebenaktivitäten. Wer das Beste aus dem Spiel herausholen will, macht sich daran, Seelenkugeln zu sammeln. Da der Titel im Rahmen des PS-Plus-Progamms kostenlos ist, macht ihr damit nichts falsch.

Unsere Wertung: 5.0

Metascore: 66

Furi (PS4)

Der namenlose Protagonist in Furi hat wahrlich kein schönes Leben: Als Gefangener wird er von einem sadistischen Wächter tyrannisiert, der Freude daran hat, ihn wieder und wieder um die Ecke zu bringen. Doch dann wendet sich das Blatt. Im Fokus von Furi steht ein Konzept, das dem von Shadow of the Colossus nicht unähnlich ist. Es konzentriert sich auf wenige, aber dafür abwechslungsreiche, in Erinnerung bleibende Bosskämpfe.

Unsere Wertung: --

Metascore: 78

Fat Princess (PS3)

Eure Prinzessin wurde entführt. Zumindest hungern muss sie während ihrer Gefangenschaft nicht, da sie mit Kuchen vollgestopft wird. Als einer von fünf unterschiedlichen Kämpfern macht ihr euch auf, eure Herrscherin zurück in euer Schloss zu wuchten und den Feind davon abzuhalten, seine Prinzessin abzuholen. Fat Princess ist eine ebenso witzige wie komplexe Capture-the-Flag-Variante in bester Action-Manier, die ihr euch einmal angesehen haben solltet.

Unsere Wertung: 85 %

Metascore: 79

Call of Juarez: Bound in Blood (PS3)

20 Jahre vor den Ereignissen des Vorgängers kehrt ihr mit Ray und Thomas McCall zurück in den Wilden Westen. Mit einer spannenden Story und neuen Features lockt euch Call of Juarez: Bound in Blood zurück an die Colts. Wer über die mäßige deutsche Synchronisation hinwegsehen kann und von Action am laufenden Band nicht genug bekommt, sollte sich den First-Person-Shooter von Techland mit Western-Flair einmal ansehen.

Unsere Wertung: 79 %

Metascore: 78

Prince of Persia: Revelations (PS Vita)

Wer die actiongeladene Fortsetzung zu The Sands of Time auch unterwegs spielen möchte, bekommt mit Prince of Persia: Revelations die Gelegenheit, Kaileena erneut vor dem Dahaka zu retten. Handheld-Besitzer dürfen sich immerhin über einige neue Levels als Extraschmankerl freuen, die gut in den Story-Modus integriert wurden und das ohnehin schon ziemlich umfangreiche Spiel nochmals um eine paar Stunden verlängern.

Unsere Wertung: 77 %

Metascore: 65

Oreshika: Tainted Bloodlines (PS Vita)

Oreshika: Tainted Bloodlines erzählt eine Geschichte von Rache, die im alten Japan angesiedelt ist. Euer Klan wurde für Verbrechen, die er nicht begangen hat, zum Tode verurteilt. Zwei Flüche werden das Leben seiner Mitglieder nach zwei Jahren beenden. Ihr wurdet von einem Gott wiedererweckt, um die wahren Schuldigen zu überführen und die Ehre eures Klans wiederherzustellen. Solltet ihr das Vita-Rollenspiel aus dem vergangenen Jahr verpasst haben, habt ihr im Juli die Möglichkeit, es kostenlos herunterzuladen.

Unsere Wertung: --

Metascore: 78

Kommentarezum Artikel