News - Xbox One : Diese Xbox-Klassiker sollen kompatibel werden

  • One
Von Kommentieren

Heute Abend strahlt Microsoft die zweite Folge von "Inside Xbox" aus und wird dann auch Neuigkeiten zur Kompatibilität der Xbox One mit alten Klassikern der ersten Xbox ankündigen. Im Vorfeld wurden vermeintliche Details bereits publik.

Noch vor der entsprechenden Ankündigung am heutigen Abend im Rahmen der zweiten Ausgabe von "Inside Xbox" wurden nun wohl Details zur Abwärtskompatibilität der Xbox One mit alten Klassikern der ersten Xbox-Generation bekannt. Das Feature war mit viel Lärm gestartet, bekam schlussendlich bisher aber nur wenige ausgewählte Klassiker spendiert, die tatsächlich auch auf der aktuellen Heimkonsole gezockt werden können.

Das soll sich nun ändern und wenn man aufgetauchten Produkteinträgen im Xbox Store Glauben schenken mag, dann wird es mindestens fünf weitere Xbox-Klassiker geben, die vom Feature nun Gebrauch machen. Als Release-Datum wird dabei jeweils der 10. April angegeben, so dass von einem Verkaufsstart unmittelbar mit der Ausstrahlung von "Inside Xbox" auszugehen ist.

Konkret sollen folgende Xbox-Klassiker dazu stoßen:

  • The Elder Scrolls 3: Morrowind
  • Destroy All Humans!
  • Full Spectrum Warrior
  • MX Unleashed
  • Panzer Elite Action
Inside Xbox - Episode #2: Meet Maya Teaser Trailer
In der für morgen angekündigten zweiten Ausgabe von "Inside Xbox" wird auch Overkill's The Walking Dead samt Maya eine Rolle spielen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel