News - Xbox Game Pass : Dieser Erfolgstitel ist jetzt dabei

  • One
Von Kommentieren

Microsofts Spiele-Netflix, der Xbox Game Pass, hat einen weiteren prominenten Neuzugang zu verzeichnen, nämlich ein Fußballspiel der etwas anderen Art ...

In der vergangenen Nacht fand eine neue Ausgabe von "Inside Xbox" den Weg ins Netz und dabei wurde ein weiterer Neuzugang beim Xbox Game Pass bestätigt. Wer Microsofts Spiele-Netflix auf der Xbox One abonniert hat, der darf sich dort künftig über die Vollversion des Erfolgstitels Rocket League freuen.

Der einstige Indie-Erfolg hat sich seit dem PC-Release längst zu einem weltweiten Phänomen entwickelt und steht ab sofort auf der Xbox One via Xbox Game Pass zur Auswahl. Im Titel von Psyonix tretet ihr mit verschiedenen Fahrzeugen in einer Art Fußball-Match gegeneinander an.

Zwar steht Rocket League derzeit als Vollversion via Game Pass zur Verfügung, aus der Spielebibliothek kann der Titel aber in Zukunft natürlich auch wieder verschwinden. Daher bekommen Abonnenten auch einen Rabatt im Falle des Kaufs der Vollversion.

Unabhängig davon wurde ebenfalls erklärt, dass Rocket League im weiteren Verlauf des Jahres auch die Xbox One X gesondert unterstützen wird. Auf der leistungsstarken Plattform soll es dann 4K-Auflösung samt HDR geben.

Xbox Game Pass - E3 2018 Game Preview Trailer
Microsoft spendiert dem Xbox Game Pass weitere sehenswerte Titel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel