Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft sehr unzufrieden mit den Verkäufen in Japan

  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Launch der Xbox One in Japan brachte Microsoft alles andere als gute Verkaufszahlen ein. Innerhalb von drei Wochen verkauften sich etwas mehr als 30.000 Geräte. Die Xbox 360 schaffte am ersten Wochenende mehr als das Doppelte.

Takashi Sensui, Chef von Xbox Japan, gibt zu, mit den aktuellen Ergebnissen nicht zufrieden zu sein. Trotzdem gebe man die Hoffnung nicht auf und versuche, die Xbox One in Zukunft weiter zu verbessern und zu verbreiten. Da die momentane Konsolen-Generation sehr langlebig sei, lege man den Fokus auf langfristig gute Verkaufszahlen.

Bisher sprechen die Zahlen eher gegen diesen Plan. Innerhalb der ersten paar Tage verkauften sich 25.674 Konsolen. In der folgenden Woche waren es nur noch 3.015 Exemplare und die letzte Woche brachte Microsoft nur noch 1.314 verkaufte Geräte ein.

Xbox One - October Update Preview Trailer
In diesem Video könnt ihr euch schonmal ein Bild von den Neuerungen des Oktober-Updates machen.

Kommentarezum Artikel