Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft will langsame Controller fixen

  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Controller der Xbox One wird gemeinhin als gutes Peripheriegerät angesehen, dennoch hat dieser auch so seine Macken. Von vielen als störend empfunden wird die Tatsache, dass der Controller bis zu fünf Sekunden nach dem Einschalten benötigt, um sich mit der Konsole zu verbinden. Hier möchte Microsoft nun Abhilfe schaffen.

Wie via Major Nelson nun zu lesen ist, lässt sich ein entsprechendes Firmware-Update nun bereits im Rahmen des Xbox-Preview-Programms testen. Wer Mitglied dieses Programms ist, kann also bereits zuschlagen. Das Update soll dafür sorgen, dass der Controller sich bereits binnen zwei Sekunden mit der Konsole verbindet; darüber hinaus wird die Stabilität und die Performance generell verbessert.

Microsoft - Xbox One on PC Trailer
Ein zweiter neuer Trailer zeigt das Streaming-Feature von Xbox One auf den heimischen PC.

Kommentarezum Artikel