Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One Project Scorpio : Neue Konsole schwört Kinect endgültig ab

  • One
Von  |  | Kommentieren

Gestern wurden die technischen Spezifikationen der neuen Project Scorpio bekannt. Ein Detail ist dabei bislang etwas untergegangen: Microsoft lässt auch bei der leistungsstarken Konsolen den Kinect-Port fallen.

Wie schon bei der Xbox One S zuvor, wird auch die Project Scorpio nicht mehr über einen dedizierten Kinect-Port direkt an der Konsole verfügen. Die Unterstützung der Bewegungssteuerung spielt also offenbar bei Microsoft eine immer weiter untergeordnete Rolle.

Die Anordnung der Ports basiere auf der Xbox One S weswegen es keine Rückkehr des originalen Xbox-One-Kinect-Ports gebe. Kinect wird dennoch grundsätzlich weiter unterstützt, es ist jedoch die Anschaffung eines rund 40 Dollar teuren USB-Adapters für das Peripheriegerät notwendig.

Als Microsoft die Xbox One ursprünglich veröffentlichte, zählte Kinect noch zu einem "integralen" Bestandteil. Davon ist man mittlerweile weit entfernt.

Xbox One - Guide Menu Preview Trailer
In diesem Video zur Xbox One werden einige Features des kommenden System-Updates vorgestellt.

Kommentarezum Artikel