Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Xbox – Der Rückblick : Die Ära von Microsofts Erstling.

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Die Xbox 360 ist eine feste Größe im aktuellen Videospielmarkt. Einen großen Teil des Erfolgs verdankt das System aber der ersten Xbox, die Anfang 2002 in Europa auf den Markt kam. In unserem unfangreichen Rückblick lassen wir die Xbox-Ära Revue passieren, werfen einen Blick auf den Werdegang der MS-Konsole, küren die zehn besten Spiele und sprechen mit dem Xbox-Verantwortlichen der Schweiz.

Xbox – Der Rückblick: Die Hardware
Die Xbox 360 hat sich etabliert, für die "alte" Xbox erscheinen hingegen keine Spiele mehr. Es ist also allerhöchste Zeit, den Abgesang auf die erste Microsoft-Konsole anzustimmen und im Rückblick auf den Werdegang der schweren, schwarzen Kiste zurückzuschauen.

» Zum Artikel

Xbox – Der Rückblick: Die besten Spiele
Auf der Xbox gab es nur brauchbare Shooter und Rennspiele. Stimmt dieses Vorurteil etwa oder welche sonstigen Genre-Perlen findet man auf der ersten Microsoft-Konsole? Wir haben nach langen Diskussionen die zehn besten Xbox-Titel aller Zeiten nominiert. Gibt es ein Xbox-Spielleben neben ’Halo’?

» Zum Artikel

Xbox – Der Rückblick: Interview mit Daniel Hess (Xbox Schweiz)
Einen Blick auf die Lebensjahre einer Konsole aus Sicht des Journalisten und Konsumenten zu werfen, ist eine Sache. Aber wie haben die Verantwortlichen die Zeit der Xbox erlebt? Wir fragen Daniel Hess, seines Zeichens Schweizer Xbox-Chef. Lest im Interview, was er zur ersten Microsoft-Konsole, zur Konkurrenz und zur Xbox 360 zu sagen hat.

» Zum Artikel

PlayStation 2 – Der Rückblick
Keine andere Konsole bestimmte in den Jahren 2001 bis 2006 die Videospielszene derart wie die PlayStation 2. Grund genug, Sonys Paradesystem noch einmal Revue passieren zu lassen, in Erinnerungen zu schwelgen, die besten PS2-Spiele aller Zeiten zu küren und den Schweizer PS2-Chef von Sony Computer Entertainment zu Wort kommen zu lassen.

» Zum PS2-Rückblick

Kommentarezum Artikel