Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM Enemy Unknown : Linux-Fassung für Sommer angekündigt

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das erfolgreiche rundenbasierte Strategiespiel XCOM Enemy Unknown wird bereits kurzfristig für eine weitere Plattform erhältlich sein. Wie Feral Interactive nun bestätigte, wird man den Titel aus dem Hause Firaxis nun auch für Linux-Systeme umsetzen.

Die Linux-Fassung steht demnach bereits in den Startlöchern und soll in diesem Sommer samt aller bislang veröffentlichter Zusatzinhalte zu haben sein. Zuvor zeichnete Feral Interactive bereits für die Mac-Umsetzung des Spiels verantwortlich. XCOM Enemy Unknown wird dann der erste Titel des Unternehmens sein, den man für Linux entwickelte.

Die neue Version wird ab Ubuntu 14.04 sowie auch auf Valves SteamOS lauffähig sein. Gleichzeitig handelt es sich dabei um einen SteamPlay-Titel; einen Preis sowie einen konkreten Termin nannte man vorerst aber noch nicht.

XCOM Enemy Within - Event-Bericht aus München
Andi konnte in der XCOM Erweiterung Enemy Within bereits vorab auf Alien-Hatz gehen und mit einem der Entwickler sprechen.

Kommentarezum Artikel