Komplettlösung - Yakuza 6: Das Lied des Lebens : Komplettlösung: Guide zu Story, Kamurocho-Onomichi-Missionen, Trophäen-Leitfaden, alle Fotos

  • PS4
Von Kommentieren

Yakuza 6 Komplettlösung

Habt ihr Someya das zweite Mal besiegt und Informationen von Big Lo erhalten, kehrt Kiryu automatisch auf die Straßen von Kamurocho zurück. Euer Ziel ist das New Serena, wo die anderen bereist auf euch und die Neuigkeiten, die ihr in Erfahrung bringen konntet, warten. Am Ende des Gesprächs könnt ihr Kamurocho erneut verlassen und kehrt nach Hiroshima zurück. Wenn ihr das noch nicht wollt, verlasst die Bar fürs Erste wieder und erledigt, was ihr noch zu tun habt.

Go to Moreno

In Onomichi angekommen habt ihr ein klares Ziel vor Augen: das Moreno in der Jangai Main Street. Auf dem Weg dorthin (die Seitengassen sind alle verbarrikadiert) werdet ihr unschön in der Stadt begrüßt. Kämpft mit euren Partnern zusammen gegen die Yomei Allianz und lasst sie für ihre Störung büßen. Es werden sich euch nun immer wieder Wellen von Gegnern in den Weg werfen. Dank der vielen Gegenstände links und rechts auf der Straße habt ihr nichtsdestoweniger schlagkräftige Argumente auf eurer Seite.

Sucht das Moreno über Hana-no-kubo auf; das Viertel lässt sich über die Nordseite betreten. Dort trefft ihr euch wieder mit den anderen und besprecht das Verschwinden von Haruto. Wartet das Gespräch ab, bevor ihr das Geschäft wieder verlasst und auf die Straßen von Onomichi zurückkehrt. Auf dem Weg nach draußen wird die Geschichte noch einmal voran getrieben; wartet die Rückblende ab, übernehmt dann wieder die Steuerung.

Find Hirose / Investigate Hirose´s Room

Sprecht mit euren Leuten, um Informationen über die potenziellen Aufenthaltsorte des Patriarchen zu erhalten. Macht euch dann auf den Weg, die vier Orte einzeln abzuklappern, um herauszufinden, wo sich Hirose befinden könnte. Die einzig beiden relevanten Punkte sind dabei der Friedhof, im Norden der Stadt, dessen Besuch die Sub Story „The Curse of Onomichi“ startet. Und das Hauptquartier, welches manchmal den kleinen Fehler aufweist, dass es die Zwischensequenz bei erreichen nicht starten will. Nähert euch in dem Fall noch ein/zwei Mal nach Aufbau von Abstand der Tür und es sollte gehen.

Umgeht nun das Haus über die linke Seite und nähert euch der neuen Markierung, direkt unter dem Fenster zu Hiroses Zimmer. Kiryu verschafft sich Zutritt in den Raum und beginnt augenblicklich damit, nach Hinweisen zu suchen. Untersucht nun die kleine Streichholzverpackung auf dem Tisch in der Mitte des Raums. Habt ihr Probleme, das kleine Objekt anzuvisieren, wechselt in die Ego-Perspektive. Dies sollte den Versuch der Interaktion deutlich vereinfachen.

Go to Snack Hourglass / Go to Ryunan Shrine

Verlasst das Haus nun über den gewohnten Weg durch die Eingangstür (auch hier kann das Starten der Zwischensequenz mal aussetzen); es folgt eine weitere Begegnung mit Mafiosi, die gerne Mal von euch verprügelt werden möchten. Seid doch so gut und tut ihnen diesen Gefallen. Zu eurem Vorteil erhaltet ihr so auch ein paar nützliche Informationen. Nun geht es weiter zu eurem eigentlichen Ziel in der südlichen Gasse, direkt hinter Mamas Café.

Sprecht dort mit der Besitzerin des Etablissements und ihr erfahrt, wo sich der Patriarch aktuell aufhält; nur noch nicht warum. Um das in Erfahrung zu bringen geht es nun nach Norden, zum Ryunan-Tempel. Nutzt die Unterführung auf der westlichen Seite der Hauptstraße und eine weitere Sequenz beginnt; Koshimizu taucht auf, es kommt zum erwarteten Kampf.

Defeat Koshimizu

Kanshi wird den gesamten Kampf über seine Klinge in der Hand behalten, was ihn zu einem gefährlichen Gegner macht. Seine Angriffe sind zwar schnell, gehen jedoch immer strikt geradeaus; nutzt dies zu eurem Vorteil. Lasst Koshimizu nah an euch heran kommen und weicht erst im letzten Moment mit einem Schritt zur Seite aus. Landet dann ein/zwei harte Treffer und zieht euch wieder zurück. Habt ihr euren Spezialmodus aktiviert. Könnt ihr ein wenig mutiger sein, vernachlässigt nur eure Deckung nicht.

Sobald Koshimizu seinen Heat Gauge aktiviert, sollte eure Vorsicht entsprechend zunehmen. Weicht während der Sequenz seinem Angriff aus, indem ihr rechtzeitig die angezeigte Taste drückt. Danach bleibt die Taktik quasi die gleiche, nur dass ihr etwas schneller reagieren müsst und die Bezahlung bei einem Scheitern deutlich höher ausfällt. Habt ihr den Captain besiegt, folgt eine neue Sequenz und das Treffen mit Hirose.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel