News - Yoshi (Switch) : Nintendo verrät aus Versehen den vollständigen Titel!

  • NSw
Von Kommentieren

Das sollte wohl anders laufen: Kurzfristig ist auf Nintendos US-Seite der wahre Titel von Yoshis-Switch-Abenteuer aufgetaucht.

Schon lange warten Fans des kleinen Dinos Yoshi auf neue Informationen zu dem Switch-Platformer, der erst vor nicht allzu langer Zeit nach langem Stillschweigen auf 2019 verschoben wurde. Nicht mal einen Titel gab es - bis jetzt! Yoshi's Crafted World, so der wohl offizielle Name des Spiels, tauchte für kurze Zeit auf einer offiziellen Liste der Nintendo-of-America-Website auf, bevor er wieder entfernt wurde. Der Titel bezieht sich ganz offensichtlich auf das Papierthema, das dem Design des Spiels zugrunde liegt.

Es ist wahrscheinlich, dass Nintendo plante, den Titel während der wegen eines Erdbebens in Hokkaido verschobenen Direct-Präsentation anzukündigen, aber nicht rechtzeitig alle Spuren verwischte, als die Ausstrahlung kurzfristig abgesagt werden musste.

Ursprünglich wurde Yoshi auf der E3 2017 für die Switch angekündigt und bereits anhand von Gameplay gezeigt. Der Arbeitstitel lautete damals simpel "Yoshi for Nintendo Switch". Sobald Nintendo die geplante Direct nachgeholt hat, werden wir zu 100 Prozent wissen, ob es bei diesem Namen bleibt.

Yoshi - E3 2017 Announcement Trailer
Mit Yoshi bekommt die nächste Nintendo-Kultfigur ihren eigenen Switch-Titel spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel