Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Laut Miyamoto keine Wii-Konkurrenz

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Nintendos Shigeru Miyamoto hat sich jüngst erneut zum kommenden Handheld 3DS geäußert. Auf Rückfrage äußerte der Erfinder von Mario, dass der 3DS - insbesondere trotz der verbesserten Grafik - keine Konkurrenz zur hauseigenen Wii darstellen soll und wird.

"Wir sind darüber nicht wirklich besorgt, vor allem wegen der verschiedenen Dinge, die man mit einer Heimkonsole machen kann, also betrifft es uns nicht wirklich. Ich glaube vom grafischen Standpunkt aus ist es wahr, dass die von uns ins Nintendo 3DS implementierten Shader aus einer gewissen Perspektive stärker wirken [als bei der Wii], aber sie sind aus meiner Sicht eher etwa gleichwertig."

Und Miyamoto weiter: "Ich glaube, dass es immer noch eine Lücke gibt zwischen dem, was man auf einem Handheld und einer Heimkonsole machen kann. Ich kann nicht sagen, ob es in Zukunft beispielsweise einen Nintendo 3DS XL geben wird. Ich frage mich, wie groß der XL sein müsste um etwas wie eine Heimkonsole ersetzen zu können, und das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehr schwierig zu beurteilen."

Kommentarezum Artikel