Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo New 3DS : Nintendo enthüllt erste EU- und US-Verkaufszahlen

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat sich nun erstmals selbst zu den Verkaufszahlen des New 3DS sowie des New 3DS XL im Westen geäußert. Die beiden überarbeiteten Handheld-Systeme waren in hiesigen Gefilden sowie in den USA erst am 13. Februar veröffentlicht worden.

Laut Nintendo habe man in den Vereinigten Staaten sowie in Europa jeweils rund 150.000 Konsolen an den Mann bzw. die Frau bringen können. In Europa werden durch die Zahl beide Modelle abgedeckt, in den USA wurde lediglich die XL-Variante veröffentlicht.

Im Vergleich mit den älteren 3DS-Modellen verkauften sich die Neuauflagen in den ersten beiden Tagen nach dem Release besser. Die ursprünglichen Handheld-Modelle brachten es in diesem Zeitraum jeweils auf gut 50.000 Exemplare in den beiden Regionen.

New Nintendo 3DS & 3DS XL - Release Date & Features Trailer
In diesem Video stellt Nintendo noch einmal seine neuen Handhelds New 3DS und New 3DS XL vor, die im Februar in Europa erscheinen.

Kommentarezum Artikel