Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 3DS eShop : Großer Spaß für kleines Geld

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Innerhalb der vergangenen Monate hat der eShop des Nintendo 3DS ordentlichen Zuwachs an Inhalten verzeichnet. Von guten alten 8-Bit-Zeiten über Dimensionswechsel bis hin zu Tokioter Einkaufsschlangen dürfte für jeden etwas dabei sein. Wir haben einen Blick auf vier Spiele geworfen und verraten euch, ob sich eine Investition lohnt.

Super Mario Bros.: The Lost Levels

Moderne Mario-Spiele sind ein Quell der guten Laune. Hervorragendes Level-Design, gepaart mit einem moderaten Schwierigkeitsgrad, lässt in uns das Gefühl der Glückseligkeit aufkommen. Nicht so bei Super Mario Bros.: The Lost Levels. Dieses Spiel fördert eure dunkle Seite zutage und lässt euren 3DS mit der Wand Bekanntschaft schließen. Nicht umsonst sah Nintendo Mitte der Achtziger von einer Veröffentlichung vom eigentlichen Nachfolger des Jump-’n’-Run-Meilensteins ab.

Zu schwer sei der Titel sowohl für Amerikaner als auch Europäer, war man damals der Meinung.

Stattdessen erschien hierzulande das Spiel, das wir unter den Namen Super Mario Bros. 2 kennen. Super Mario Bros.: The Lost Levels hingegen erblickte in seiner ursprünglichen Form erst als Virtual-Console-Titel für Nintendo Wii in Europa das Licht der Welt. Jetzt gibt es das Spiel auch für 3DS und es hat nichts von seinem Schwierigkeitsgrad eingebüßt. Wer sich darüber beklagt, dass heutige Videospiele zu einfach sind, und endlich mal wieder vor Wut rot anlaufen möchte, greift zu.

Wertung: 75 %

Fractured Soul

Da wir gerade bei schweren Spielen sind: Fractured Soul dürfte ebenfalls ein gefundenes Fressen für masochistisch veranlagte Videospieler sein. Im Kern ist Fractured Soul ein klassisches Jump ’n’ Run mit gelegentlichen Schusseinlagen. Das Besondere am Spiel ist die Einbeziehung der zwei Bildschirme des 3DS. Mittels Drücken einer der beiden Schultertasten wechselt ihr zwischen zwei unterschiedlichen Dimensionen, die durch Top- beziehungsweise Touchscreen repräsentiert werden. Diese unterscheiden sich dadurch, dass Plattformen und Hindernisse voneinander abweichen.

Wollt ihr das Ende eines Levels erreichen, müsst ihr regelmäßig zwischen den Dimensionen hin-und herwechseln. Je weiter ihr voranschreitet, desto komplexer und fordernder wird das Ganze. Beispielsweise wenn auf dem oberen Bildschirm heftige Schneestürme toben, die euch schnell in luftige Höhen katapultieren. Grafisch bewegt sich Fractured Soul leider nur auf DS-Niveau. Wen das nicht weiter stört, der kann bedenkenlos sein eShop-Konto belasten. Online-Ranglisten zeugen davon, dass es tatsächlich Menschen gibt, die das Spiel mit der höchsten Bewertung abgeschlossen haben.

Wertung: 78 %

Kommentarezum Artikel