Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Abandoned : Exklusiv für PS5: Neuer Survival-Shooter angekündigt

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Blue Box Game Studios hat mit Abandoned einen PS5-exklusiven First-Person-Survival-Shooter angekündigt, der vor allem grafisch bestechen möchte.

Das niederländische Studio Blue Box hat sein neues Projekt angekündigt: Abandoned ist ein First-Person-Survival-Shooter, der im vierten Quartal 2021 exklusiv für PlayStation 5 erscheinen soll, obwohl es sich noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Die Entwickler versprechen ein cineastisches Abenteuer, das sich durch einen hohen Detailgrad der Spielwelt auszeichnet. So sollen die wäldlichen Umgebungen, dargestellt mit 60fps in nativem 4K nahezu fotorealistisch rüberkommen.

Die Handlung dreht sich um Jason Longfield, der verlassen mitten in einem Wald zu sich kommt. Ohne Erinnerung, wie er an diesen Ort gelangt ist, findet der Protagonist schnell heraus, dass er entführt wurde. Der erste Teaser-Trailer deutet an dieser Stelle bereits die Machenschaften eines üblen Kults an. Euer vorrangiges Ziel ist es also zu überleben und zu entkommen.

Laut PlayStation Blog soll auch die Interaktion mit der Welt äußerst realistisch vermittelt werden. Ist der Protagonist außer Atem, etwa weil er davonlaufen musste oder panisch ist, leidet seine Zielgenauigkeit. Anders als in Action-Shootern soll sich der Umgang mit einer Waffe in Abandoned realitätsnah langsam anfühlen, ein taktisches Vorgehen soll daher von essentieller Bedeutung sein.

Der erste Teaser-Trailer zu Abandoned gibt noch nicht viel her, echtes Gameplay soll aber nicht lange auf sich warten lassen.

Abandoned - Announcement Teaser Trailer

Abandoned ist ein cineastischer Ego-Shooter, der mit seiner fotorealistischen Grafik überzeugen will.

Kommentarezum Artikel