Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Acer Swift 7 : Dünnstes Notebook der Welt auf der CES

    Von  |  | Kommentieren

    Acer hat auf der CES erneut das dünnste Notebook der Welt vorgestellt. Mit nur 8,98 mm will das Swift 7 neue Maßstäbe für ultraflache Notebooks setzen.

    Das neue Acer Swift 7 ist zwar nicht unbedingt zum Zocken geeignet, ist aber mit weniger als 9 mm Dicke im schwarzen Aluminium-Unibody das derzeit wohl dünnste Notebook der Welt. Was es allerdings nicht daran hindert, trotzdem mit einem nahezu randlosen 14" Full HD Touchscreen-Display bestückt zu sein. Touchscreen und Touchpad werden mit Corning Gorilla Glass NBT vor Kratzern geschützt und machen das Notebook robust.

    Das Swift 7 mit Windows 10 wird von einem Intel Core i7-Prozessor der siebten Generation angetrieben und soll über eine Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden verfügen. Weiterhin ist es mitr 256 GB PCIe-SSD-Speicher sowie bis zu 8 GB LPDDR3-Arbeitsspeicher bestückt.

    Für schnelle 4G-LTE-Verbindungen besitzt das neue Swift 7 ein integriertes Intel XMM LTE-Modul, einen Nano-SIM-Kartensteckplatz sowie die eSIM-Technologie, die das Herunterladen und Aktivieren von eSIM-Profilen ermöglicht. 802.11ac Wireless mit 2x2 MIMO sollen zudem zuverlässige und schnelle Verbindungen zum Büro- oder Heimnetzwerk gewährleisten.

    Das neue Acer Swift 7 (SF714-51T) wird voraussichtlich ab Ende März 2018 erhältlich sein, der unverbindlich empfohlene Endkundenpreis wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

    Kommentarezum Artikel